DVR HD2 Meldung Win7: Programm funktioniert nicht mehr
Hallo Ralf,
bisher war der Abbruch (Meldung durch WIndows) bei 2 HD-Filmen. Gut, ich werde weiter testen. Nur habe ich derzeit das Problem, wie im anderen Thread genannt, dass auch die Fertigstellung bei Deaktivierung HD-Disk... bei 75% grundsätzlich von HD2 abgebrochen wird, bzw. die BluRay nicht gebrannt wird. Und darüberhinaus dann das Laufwerk mit dem BluRay-Brenner nicht mehr von Windows erkannt wird (mit Nero 10 jedoch ok).
Daher meine Vermutung, dass HD2 mit der Verarbeitung von BluRays evt. Probleme haben könnte?
Denn BluRay-Verarbeitung mit Nero und SD-DVD Verarbeitung mit HD2 geht ja in vollem Umfang problemlos. Ich werde dennoch weiter probieren und testen. Gruß Thomas
bisher war der Abbruch (Meldung durch WIndows) bei 2 HD-Filmen. Gut, ich werde weiter testen. Nur habe ich derzeit das Problem, wie im anderen Thread genannt, dass auch die Fertigstellung bei Deaktivierung HD-Disk... bei 75% grundsätzlich von HD2 abgebrochen wird, bzw. die BluRay nicht gebrannt wird. Und darüberhinaus dann das Laufwerk mit dem BluRay-Brenner nicht mehr von Windows erkannt wird (mit Nero 10 jedoch ok).
Daher meine Vermutung, dass HD2 mit der Verarbeitung von BluRays evt. Probleme haben könnte?
Denn BluRay-Verarbeitung mit Nero und SD-DVD Verarbeitung mit HD2 geht ja in vollem Umfang problemlos. Ich werde dennoch weiter probieren und testen. Gruß Thomas
Hallo Zusammen,
wie Ralf schon sagte wird mit der Option HD Disk: Audiopakete neuverpaken sichergestellt, dass die Audiopakete in der richtigen Struktur vorliegen.
Nach unseren bisherigen Information ist es nur für PowerDVD ein Problem, wenn das nicht so ist. Dann gibt dieses keinen Ton wieder. Alle anderen Player scheint das egal zu sein.
Deshalb kann man diese Option ohne weiteres deaktivieren, wenn man PowerDVD nicht nutzt.
Wir möchten dieses Problem aber dennoch gerne lösen.
Daher möchte ich euch bitten die aktuelle Vorab-Version (2.16.6 kommt heute) hier zu laden:
viewtopic.php?p=26864#26864
Und die Option noch mal zu aktivieren und dieses Problemaufnahmen erneut bearbeiten und beim Fehlerfall uns eine Support-Anfrage mit Log-Dateien zu schicken.
wie Ralf schon sagte wird mit der Option HD Disk: Audiopakete neuverpaken sichergestellt, dass die Audiopakete in der richtigen Struktur vorliegen.
Nach unseren bisherigen Information ist es nur für PowerDVD ein Problem, wenn das nicht so ist. Dann gibt dieses keinen Ton wieder. Alle anderen Player scheint das egal zu sein.
Deshalb kann man diese Option ohne weiteres deaktivieren, wenn man PowerDVD nicht nutzt.
Wir möchten dieses Problem aber dennoch gerne lösen.
Daher möchte ich euch bitten die aktuelle Vorab-Version (2.16.6 kommt heute) hier zu laden:
viewtopic.php?p=26864#26864
Und die Option noch mal zu aktivieren und dieses Problemaufnahmen erneut bearbeiten und beim Fehlerfall uns eine Support-Anfrage mit Log-Dateien zu schicken.
MfG
Tobias
Tobias
Hallo,Tobias hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wie Ralf schon sagte wird mit der Option HD Disk: Audiopakete neuverpaken sichergestellt, dass die Audiopakete in der richtigen Struktur vorliegen.
Nach unseren bisherigen Information ist es nur für PowerDVD ein Problem, wenn das nicht so ist. Dann gibt dieses keinen Ton wieder. Alle anderen Player scheint das egal zu sein.
Deshlab kann man diese Option ohne weiteres deaktivieren, wenn man PowerDVD nicht nutzt.
Wir möchten dieses Problem aber dennoch gerne lösen.
Daher möchte ich euch bitten die aktuelle Vorab-Version (2.16.6 kommt heute) hier zu laden:
viewtopic.php?p=26864#26864
Und die Option noch mal zu aktivieren und dieses Problemaufnahmen erneut bearbeiten und beim Fehlerfall uns eine Support-Anfrage mit Log-Dateien zu schicken.
ich nutze die Version 2.17 und habe jetzt festgestellt, das ich auch von diesem Problem betroffen bin.
Um eine Bluray zu erstellen muss ich "HD-Disk Audio Pakete neu verpacken (Empfohlen)" deaktivieren sonst bekomme ich besagte Fehlermeldung.
So erstellte Disk's haben bei mir (PowerDVD 10) keinen Ton, mit Nero 10 schon. Auch meine sonstigen Bluray-Player von Panasonic (BD 35,BD 65 und BDT 110) spielen die Disk's problemlos ab. Diese Player könnt ihr gern in eure Geräteliste als funktionierende Geräte aufnehmen.
Was kann oder muss man tun???
MfG.
a1954
Hallo Ralf,
ich habe die Version 2.17.5 getestet, dazu habe ich HD-Disk .... aktiviert und danach die Verarbeitung gestartet. Es gab keinen Abbruch und keine Fehlermeldung, und mit PowerDVD 10 ist beim Abspielen auch der Ton vorhanden. Ich habe bis jetzt das eine Project getestet bei dem mir das jetzt halt aufgefallen ist, ich nehme an, das es bei anderen Projecten auch der Fall ist. Was mir aufgefallen ist das der Titel des Projectes vom Programm anderst geschrieben wurde, nämlich statt "Küste" wurde "Kueste" bezeichnet. Für die schnelle Hilfe schönen Dank.
MfG.
a1954
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 25.06.2011, 23:24
Habe das DVR-Studio erst ein paar Tage, allerdings auch mit der Fehlermeldung.
Wenn der Haken bei HD-Disk... deaktiviert ist funktioniert die Software.
Bei Power DVD aber kein Ton.
Jetzt die Version 2.17.5 installiert:
Bei aktiviertem Haken bei HD-Disk... kommt die Fehlermeldung wieder.
Somit scheint das Problem nicht gelöst zu sein.
(Windows 7 64bit)
Wenn der Haken bei HD-Disk... deaktiviert ist funktioniert die Software.
Bei Power DVD aber kein Ton.
Jetzt die Version 2.17.5 installiert:
Bei aktiviertem Haken bei HD-Disk... kommt die Fehlermeldung wieder.
Somit scheint das Problem nicht gelöst zu sein.
(Windows 7 64bit)
Hallo Technisater,
erst mal Willkommen im Forum.
Welche Fehlermeldung meinst Du? (Sorry, ich schaffe es zeitlich nicht immer den gesamten Beitrag von vorne zu lesen)
Was erstellst Du genau und welche Filme (SD oder HD) verwendest Du?
Bitte beachte, dass MPEG2 Tonspuren nicht ausreichen. Die Filme müssen eine AC3 Tonspur haben, denn MPEG2 ist bei einer AVCHD DVD oder BD vom Standard her nicht erlaubt.
erst mal Willkommen im Forum.
Welche Fehlermeldung meinst Du? (Sorry, ich schaffe es zeitlich nicht immer den gesamten Beitrag von vorne zu lesen)
Was erstellst Du genau und welche Filme (SD oder HD) verwendest Du?
Bitte beachte, dass MPEG2 Tonspuren nicht ausreichen. Die Filme müssen eine AC3 Tonspur haben, denn MPEG2 ist bei einer AVCHD DVD oder BD vom Standard her nicht erlaubt.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 25.06.2011, 23:24
Ich meine die Fehlermeldung:
DVR-Studio HD2 funktioniert nicht mehr
Ich erstelle Blu-ray´s in HD
Die Aufnahmen haben eine AC3 Tonspur
Habe jetzt im Programm die Haken bei MPEG2 entfernt und nur bei AC3 ein Haken belassen, Blu-ray wurde ohne Fehlermeldung erstellt.
Dann mit den gleichen Einstellungen einen anderen Film und dann kam die Fehlermeldung das DVR-Studio HD2 nicht mehr funktioniert.
So war es auch schon mit der 2.17 Version der Fall.
DVR-Studio HD2 funktioniert nicht mehr
Ich erstelle Blu-ray´s in HD
Die Aufnahmen haben eine AC3 Tonspur
Habe jetzt im Programm die Haken bei MPEG2 entfernt und nur bei AC3 ein Haken belassen, Blu-ray wurde ohne Fehlermeldung erstellt.
Dann mit den gleichen Einstellungen einen anderen Film und dann kam die Fehlermeldung das DVR-Studio HD2 nicht mehr funktioniert.
So war es auch schon mit der 2.17 Version der Fall.
Schick uns doch bitte eine Supportanfrage über die Software und lass die Logdateien anhängen.
Wenn das Problem schon länger zurück liegt, wäre es sinnvoll das du den Fehler erst reproduzierst und dann die Anfrage erstellst, da nur die neusten Logs mitgeschickt werden.
Ohne zu sehen, wo die Anwendung aussteigt, lässt sich schwer was zur Ursache sagen.
Am Gerät sollte es nicht liegen. Sobald die Aufnahmen sich laden lassen, sollte es eigentlich auch verarbeitet werden können. Aber ich warte mal die Anfrage ab.
Bitte Link zum Thread und zusätzlich noch eine gute Beschreibung reinpacken. Evtl. auch zeitlich eingrenzen, wann das Problem war, dann findet es sich schneller.
Wenn das Problem schon länger zurück liegt, wäre es sinnvoll das du den Fehler erst reproduzierst und dann die Anfrage erstellst, da nur die neusten Logs mitgeschickt werden.
Ohne zu sehen, wo die Anwendung aussteigt, lässt sich schwer was zur Ursache sagen.
Am Gerät sollte es nicht liegen. Sobald die Aufnahmen sich laden lassen, sollte es eigentlich auch verarbeitet werden können. Aber ich warte mal die Anfrage ab.
Bitte Link zum Thread und zusätzlich noch eine gute Beschreibung reinpacken. Evtl. auch zeitlich eingrenzen, wann das Problem war, dann findet es sich schneller.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Sascha, Haenlein-Software
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 25.06.2011, 23:24
Habe mit der 2.18 vier Projekte hintereinander ohne Probleme fertiggestellt. Beim fünften Projekt kam dann die Meldung das DVR Studio HD2 nicht funktioniert. Nach einem Neustart das Projekt nochmals durchlaufen lassen: ohne Probleme.
Hab nach der ersten Meldung eine Supportanfrage erstellt in der der Fehler aber nicht reproduzierbar war.
Gegenüber der 2.17 also eine Verbesserung.
Werde meine Erfahrungen nach weiteren Projekten hier posten!
Hab nach der ersten Meldung eine Supportanfrage erstellt in der der Fehler aber nicht reproduzierbar war.
Gegenüber der 2.17 also eine Verbesserung.
Werde meine Erfahrungen nach weiteren Projekten hier posten!
Hallo a1954,
bitte erstell mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wir brauchen zuerst nur die Logdateien. Eine Filmdatei ist nicht erforderlich.
Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Hallo Technisater,
bitte auch mal die Logs zusenden. Vielleicht sehen wir, weshalb es erst abgebrochen hatte und dann doch durchlief. Es muss ja irgend was mit dieser Programm- Session gewesen sein.
bitte erstell mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wir brauchen zuerst nur die Logdateien. Eine Filmdatei ist nicht erforderlich.
Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Hallo Technisater,
bitte auch mal die Logs zusenden. Vielleicht sehen wir, weshalb es erst abgebrochen hatte und dann doch durchlief. Es muss ja irgend was mit dieser Programm- Session gewesen sein.