DVR HD2 Meldung Win7: Programm funktioniert nicht mehr

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
dolphin1908

Beitrag von dolphin1908 » 14.03.2011, 20:02

Hallo Ralf,

bisher war der Abbruch (Meldung durch WIndows) bei 2 HD-Filmen. Gut, ich werde weiter testen. Nur habe ich derzeit das Problem, wie im anderen Thread genannt, dass auch die Fertigstellung bei Deaktivierung HD-Disk... bei 75% grundsätzlich von HD2 abgebrochen wird, bzw. die BluRay nicht gebrannt wird. Und darüberhinaus dann das Laufwerk mit dem BluRay-Brenner nicht mehr von Windows erkannt wird (mit Nero 10 jedoch ok).

Daher meine Vermutung, dass HD2 mit der Verarbeitung von BluRays evt. Probleme haben könnte?

Denn BluRay-Verarbeitung mit Nero und SD-DVD Verarbeitung mit HD2 geht ja in vollem Umfang problemlos. Ich werde dennoch weiter probieren und testen. Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 07.04.2011, 10:37

Hallo Zusammen,

wie Ralf schon sagte wird mit der Option HD Disk: Audiopakete neuverpaken sichergestellt, dass die Audiopakete in der richtigen Struktur vorliegen.

Nach unseren bisherigen Information ist es nur für PowerDVD ein Problem, wenn das nicht so ist. Dann gibt dieses keinen Ton wieder. Alle anderen Player scheint das egal zu sein.

Deshalb kann man diese Option ohne weiteres deaktivieren, wenn man PowerDVD nicht nutzt.

Wir möchten dieses Problem aber dennoch gerne lösen.
Daher möchte ich euch bitten die aktuelle Vorab-Version (2.16.6 kommt heute) hier zu laden:
viewtopic.php?p=26864#26864

Und die Option noch mal zu aktivieren und dieses Problemaufnahmen erneut bearbeiten und beim Fehlerfall uns eine Support-Anfrage mit Log-Dateien zu schicken.
MfG
Tobias
a1954
Beiträge: 19
Registriert: 05.08.2006, 13:20

Beitrag von a1954 » 19.06.2011, 12:19

Tobias hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wie Ralf schon sagte wird mit der Option HD Disk: Audiopakete neuverpaken sichergestellt, dass die Audiopakete in der richtigen Struktur vorliegen.

Nach unseren bisherigen Information ist es nur für PowerDVD ein Problem, wenn das nicht so ist. Dann gibt dieses keinen Ton wieder. Alle anderen Player scheint das egal zu sein.

Deshlab kann man diese Option ohne weiteres deaktivieren, wenn man PowerDVD nicht nutzt.

Wir möchten dieses Problem aber dennoch gerne lösen.
Daher möchte ich euch bitten die aktuelle Vorab-Version (2.16.6 kommt heute) hier zu laden:
viewtopic.php?p=26864#26864

Und die Option noch mal zu aktivieren und dieses Problemaufnahmen erneut bearbeiten und beim Fehlerfall uns eine Support-Anfrage mit Log-Dateien zu schicken.
Hallo,

ich nutze die Version 2.17 und habe jetzt festgestellt, das ich auch von diesem Problem betroffen bin.
Um eine Bluray zu erstellen muss ich "HD-Disk Audio Pakete neu verpacken (Empfohlen)" deaktivieren sonst bekomme ich besagte Fehlermeldung.
So erstellte Disk's haben bei mir (PowerDVD 10) keinen Ton, mit Nero 10 schon. Auch meine sonstigen Bluray-Player von Panasonic (BD 35,BD 65 und BDT 110) spielen die Disk's problemlos ab. Diese Player könnt ihr gern in eure Geräteliste als funktionierende Geräte aufnehmen.
Was kann oder muss man tun???

MfG.

a1954
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 19.06.2011, 12:29

Hallo a1954,

teste bitte mal die 2.17.6:
viewtopic.php?p=26864#26864
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
a1954
Beiträge: 19
Registriert: 05.08.2006, 13:20

Beitrag von a1954 » 19.06.2011, 18:16

Ralf hat geschrieben:Hallo a1954,

teste bitte mal die 2.17.6:
viewtopic.php?p=26864#26864
Hallo Ralf,

ich habe die Version 2.17.5 getestet, dazu habe ich HD-Disk .... aktiviert und danach die Verarbeitung gestartet. Es gab keinen Abbruch und keine Fehlermeldung, und mit PowerDVD 10 ist beim Abspielen auch der Ton vorhanden. Ich habe bis jetzt das eine Project getestet bei dem mir das jetzt halt aufgefallen ist, ich nehme an, das es bei anderen Projecten auch der Fall ist. Was mir aufgefallen ist das der Titel des Projectes vom Programm anderst geschrieben wurde, nämlich statt "Küste" wurde "Kueste" bezeichnet. Für die schnelle Hilfe schönen Dank.

MfG.

a1954
Technisater
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2011, 23:24

Beitrag von Technisater » 25.06.2011, 23:56

Habe das DVR-Studio erst ein paar Tage, allerdings auch mit der Fehlermeldung.
Wenn der Haken bei HD-Disk... deaktiviert ist funktioniert die Software.
Bei Power DVD aber kein Ton.
Jetzt die Version 2.17.5 installiert:
Bei aktiviertem Haken bei HD-Disk... kommt die Fehlermeldung wieder.
Somit scheint das Problem nicht gelöst zu sein.
(Windows 7 64bit)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.06.2011, 11:15

Hallo Technisater,

erst mal Willkommen im Forum.

Welche Fehlermeldung meinst Du? (Sorry, ich schaffe es zeitlich nicht immer den gesamten Beitrag von vorne zu lesen)

Was erstellst Du genau und welche Filme (SD oder HD) verwendest Du?
Bitte beachte, dass MPEG2 Tonspuren nicht ausreichen. Die Filme müssen eine AC3 Tonspur haben, denn MPEG2 ist bei einer AVCHD DVD oder BD vom Standard her nicht erlaubt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Technisater
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2011, 23:24

Beitrag von Technisater » 26.06.2011, 12:41

Ich meine die Fehlermeldung:
DVR-Studio HD2 funktioniert nicht mehr
Ich erstelle Blu-ray´s in HD
Die Aufnahmen haben eine AC3 Tonspur
Habe jetzt im Programm die Haken bei MPEG2 entfernt und nur bei AC3 ein Haken belassen, Blu-ray wurde ohne Fehlermeldung erstellt.
Dann mit den gleichen Einstellungen einen anderen Film und dann kam die Fehlermeldung das DVR-Studio HD2 nicht mehr funktioniert.
So war es auch schon mit der 2.17 Version der Fall.
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 27.06.2011, 08:50

Schick uns doch bitte eine Supportanfrage über die Software und lass die Logdateien anhängen.
Wenn das Problem schon länger zurück liegt, wäre es sinnvoll das du den Fehler erst reproduzierst und dann die Anfrage erstellst, da nur die neusten Logs mitgeschickt werden.
Ohne zu sehen, wo die Anwendung aussteigt, lässt sich schwer was zur Ursache sagen.
Am Gerät sollte es nicht liegen. Sobald die Aufnahmen sich laden lassen, sollte es eigentlich auch verarbeitet werden können. Aber ich warte mal die Anfrage ab.
Bitte Link zum Thread und zusätzlich noch eine gute Beschreibung reinpacken. Evtl. auch zeitlich eingrenzen, wann das Problem war, dann findet es sich schneller.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
a1954
Beiträge: 19
Registriert: 05.08.2006, 13:20

Beitrag von a1954 » 03.07.2011, 11:57

Hallo,
habe die neue Version 2.18 getestet. Es kommt wieder die Fehlermeldung das DVR-Studio HD 2 nicht ausgeführt werden kann. Mit der Version 2.17.5 war es doch soweit ok.

MfG.

a1954
Technisater
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2011, 23:24

Beitrag von Technisater » 03.07.2011, 21:12

Habe mit der 2.18 vier Projekte hintereinander ohne Probleme fertiggestellt. Beim fünften Projekt kam dann die Meldung das DVR Studio HD2 nicht funktioniert. Nach einem Neustart das Projekt nochmals durchlaufen lassen: ohne Probleme.
Hab nach der ersten Meldung eine Supportanfrage erstellt in der der Fehler aber nicht reproduzierbar war.
Gegenüber der 2.17 also eine Verbesserung.
Werde meine Erfahrungen nach weiteren Projekten hier posten!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 04.07.2011, 16:33

Hallo a1954,

bitte erstell mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wir brauchen zuerst nur die Logdateien. Eine Filmdatei ist nicht erforderlich.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718


Hallo Technisater,

bitte auch mal die Logs zusenden. Vielleicht sehen wir, weshalb es erst abgebrochen hatte und dann doch durchlief. Es muss ja irgend was mit dieser Programm- Session gewesen sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
jannypan
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2011, 04:57

Beitrag von jannypan » 09.07.2011, 05:08

Wichtig ist hier, dass Du die Logdateien beifügen lässt. Eine Filmdatei ist nicht erforderlich.
Cheap XXX Items
Tera Items
Buying XXX Gold
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 23.07.2011, 12:37

Habe auch das Problem: "Programm funktioniert nicht mehr" auf Win7 64.

Das Problem existiert m. E. erst seit 2.18; vorher hatte ich es nicht.
Interessant ist, dass die Abstürze immer an verschiedenen Stellen der Verarbeitung erfolgen.

Supportanfrage ist soeben gestellt.
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 23.07.2011, 17:30

Mit 2.18.3 bisher kein Absturz!
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“