HD2 lässt BluRay-Laufwerk unter Windows "verschwinden&q

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
dolphin1908

HD2 lässt BluRay-Laufwerk unter Windows "verschwinden&q

Beitrag von dolphin1908 » 14.03.2011, 17:02

Folgendes Problem: Wenn ich einen Film auf BluRay brenne, wird der Fertigstellungsvorgang nach 75% abegrochen. Diesmal kommt keine Windowsmeldung, sondern HD2 meldet, dass der Prozess nicht vollständig beendet werden konnte. Eine Supportanfrage habe ich soeben gemailt!

Merkwürdig ist, dass nach diesem Prozess das BluRay-Laufwerk (LG BH10) dann nicht mehr von WIndows 7 (64Bit) erkannt wird! Erst nach einemn Neustart wird das Laufwerk wieder unter z.B. "Computer" angezeigt!

Nun habe ich einen Film mit Nero 10 auf dem selben Laufwerk gebrannt, und siehe da... das Laufwerk wird von WIndows angezeigt! Und das Brennen ging auch problemlos!

Hier sehe ich einen Zusammenhang zu HD2 und dem geschilderten Problem!

Hoffe auf Hilfe! Gruß Thomas
dolphin1908

Beitrag von dolphin1908 » 14.03.2011, 18:00

Nachtrag und Fehlereingrenzung:

SD-DVD Brennen funktioniert ohne Probleme! Im Übrigen auch mit Nero 10!

Das Laufwerk wird nach dem Fertigstellungsprozess von Windows erkannt!

M.E. liegt hier ein Problem mit der Verarbeitung von BluRays vor! Denn ich kann u.a. auch die Option in den Einstellungen HD-Disk: Audiopakete neu verpacken aktiviert lassen, ohne dass HD2 durch Windows beendet wird! Auch gibt PowerDVD9 den Ton bei der Wiedergabe wieder. Anders als bei erstellten Blu Rays!

Es liegen m.E. bei der HD2-Version Fehler im Zusammenhang mit BluRay vor. Mir sind diese Probleme bislang nicht aufgefallen, da ich bis vor Kurzem noch keine BluRays verarbeitet hatte. Hoffe auf Lösung durch HS!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.03.2011, 20:29

Hallo dolphin1908,

erzeuge mal ein BD ISO und brenne das mal mit Nero fertig. Sollte das gehen, so können wir schon mal den Film selbst und die Aufbereitung ausschließen. Das Brennen des ISOs ist eigentlich nur noch reine Routine.

Sollte das mit Nero gehen, könnte aber eine Störung ausgelöst von Nero vorliegen. Wir haben bisher eigentlich keine nachweislichen Störungen der neuen Brennerengine durch fremde Programme feststellen können, aber Nero war bisher der massivste Störfaktor.

Wird denn der Brenner und der Rohling korrekt in DVR-Studio HD angezeigt?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“