Tonprobleme mit DVR-Studio HD v2.17 Deutsch

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
MetaTron
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2011, 09:28

Tonprobleme mit DVR-Studio HD v2.17 Deutsch

Beitrag von MetaTron » 28.04.2011, 10:45

Hallo und guten Tag.

Durch eine Empfehlung eines anderen Forums bin ich auf dieses Programm aufmerksam geworden und muss sagen, das ich im Grunde genau DAS gefunden habe, was ich schon seit Monaten suche ;)

Ich benutze z.zt die Testversion von DVR-Studio HD v2.17 Deutsch auf einer frisch Installierten Windows 7 64bit SP1 Installation. Man kann einfach mit einem neuen System viele Fehler ausgrenzen... ;)

Jetzt zu dem Problem:

Ich versuche verzweifelt 2 TS-Files einer Dreambox 800 HD zu einem ISO-BD-Image zu "Authoren".

Eines vorweg: Ich muss unter Einstellungen/Authoring die Option "Audio Pakete neuverpacken" deaktivieren, ansonsten stürzt das Programm wärend des Authoring-Prozesses nach wenigen Sekunden ab.

Ist die Option ausgeschaltet, läuft der Vorgang auch klaglos bis zur Fertigstellung durch.
Nur habe ich dann bei beiden Filmen der BD keinen Ton.

Nach mehrstündigem Stöbern hier im Forum, wurde als Fehler in meinem Fall ein falsch gewählter DirectShow Filter ausgemacht.
Leider brachte die Lösung des Threads im meinem Fall keinerlei Besserung des Problems.
Benutz ich den Haenlein DVR Audio Decoder für AC3, habe ich zwar Ton in der Vorschau/Navigation aber leider nicht auf der fertigen BD. Das selbe wie mit ffdshow (nach Support Video eingestellt).

Ich hoffe das sich eine Lösung des Problems finden wird, weil ich DVR-Studio HD als Ideallösung ansehe. Nach vielen Software-Fehlkäufen ein Lichtblick am Horizont ;)

mfg
Thomas
MetaTron
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2011, 09:28

Beitrag von MetaTron » 28.04.2011, 12:31

Problem hat sich von Selbst gelöst, Software ist gekauft^^

Die eingesetzte BD-Software hat das Image ohne Ton abgespielt. Im richtigen BD Player läuft die Scheibe mit Ton.
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“