Fehlerhaftes Menü mit PS3 Firmware 3.70 -> Behoben

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Fehlerhaftes Menü mit PS3 Firmware 3.70 -> Behoben

Beitrag von Tobias » 15.08.2011, 09:18

Hallo Zusammen,

seit dem letzten Firmware-Update der PS3 werden die Menüs unserer Blu-Rays / AVCHDs nicht mehr korrekt dargestellt.
Dieses erscheinen farbverschoben aber sind funktional.

Wir prüfen, ob wir an der Stelle was tun können oder ob das nur Sony kann.
Bisher wurden die Menüs auf allen BD-Playern ordentlich angezeigt, selbst auf denen wo später die eigentlichen Aufnahmen nicht liefen.


Und so sieht der Bug dann genau aus:
Bild
MfG
Tobias
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 22.08.2011, 16:02

Hallo Zusammen,

wir konnten die Ursache finden.

Die PS3 scheint seit dem Firmware-Update wesentlich mehr an den Spezifikationen zu kleben als vorher.

Unsere Menüs hatten eine Auflösung von 1920x1088. Dies verursachte den Fehler. Wir erstellen jetzt die Menüs in 1920x1080 (ab Version 2.19).

Wir hatten uns damals für 1088 entscheiden, weil das die Auflösung von den Premiere HD-Streams war und so Menü und Film einheitlich war. Diese "croppten" die Auflösung noch nicht auf 1080 runter wie das heute alle 1080i Sender machen.
Deshalb zeigen alte Premiere HD-Aufnahme ebenfalls diese Farbproblem auf der PS3 mit der neuen Firmware.

Die aktuellen Anixe HD-Aufnahmen mit der Auflösung 1280x1080 laufen gar nicht auf der PS3 (nur schwarzes Bild).

Sehr schade was Sony da anstellt! :x

Ich kann nur sagen, wer die PS3 hauptsächlich zum gucken nutz, der sollte dieses Update meiden.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“