Brenngeschwindigkeit einstellen

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
Seetos
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2009, 10:13

Brenngeschwindigkeit einstellen

Beitrag von Seetos » 19.01.2012, 14:41

Hallo,wo kann man bei Blu ray Erstellung die Brenngeschwindigkeit genau einstellen,ich hab nur Brenngeschw.reduzieren gefunden.Habe Rohlinge wo Brenngeschwindigkeit zu Hoch angezeigt wird (Bsp.Normal4x wird als 13x angezeigt)Woher weiß ich jetzt mit welcher er brennt?
Vu+Duo mit VTI 6.0.6.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Brenngeschwindigkeit einstellen

Beitrag von Ralf » 19.01.2012, 15:37

Hallo Seetos,

schau bitte mal, ob Du den richtigen Treiber für den Brenner installiert hast. Nicht dass hier irgend eine Standard Treiber von Windows verwendet wird.

Danach lege bitte in den Brenner eine DVD ein, lass es erkennen und prüfe, ob der Rohling korrekt erkannt wird. Wenn nicht erstellen mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wichtig sind hier die die Logdateien und Systeminformationen. Eine Filmdatei ist erst einmal nicht erforderlich.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Seetos
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2009, 10:13

Re: Brenngeschwindigkeit einstellen

Beitrag von Seetos » 19.01.2012, 18:30

also installiert ist der Microsoft cdrom.sys Treiber für w7 64bit.Ich hab da noch die Cyberlinksuite,da kann ich die Geschwindigkeit auslesen und ändern.
Vu+Duo mit VTI 6.0.6.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Brenngeschwindigkeit einstellen

Beitrag von Ralf » 19.01.2012, 20:32

Hallo Seetos,

dann brauchen wie die Supportanfrage, denn das müssen wir an den Hersteller der Brenner-Engine geben, denn auf das haben wir keinen Einfluss.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Seetos
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2009, 10:13

Re: Brenngeschwindigkeit einstellen

Beitrag von Seetos » 19.01.2012, 21:41

...ging heute um 16uhr23 an Euch raus.
Vu+Duo mit VTI 6.0.6.
Seetos
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2009, 10:13

Re: Brenngeschwindigkeit einstellen

Beitrag von Seetos » 21.01.2012, 14:10

So hab das Problem für mich so gelöst,das ich eine Iso schreiben lasse (mit DVR-Studio HD2) und dann selbst mit imgburn das image lade und brenne,dort kann ich dann auch meine Brenngeschwindigkeit einstellen,in meinem Fall 4x.

Ist eh voll Komisch hab den neuen Brenner von LG BE12LU32 und der erkennt 4x Rohlinge als 12x Rohlinge (natürlich in Verbindung mit der Software) und brennt die dann 12x und der Film läuft dann auch ohne Probleme durch.
Naja jetzt kann ich ja auf Nummer sicher gehen und 4x Rohlinge auch 4x brennen.
Vu+Duo mit VTI 6.0.6.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Brenngeschwindigkeit einstellen

Beitrag von Ralf » 21.01.2012, 15:16

Hallo Seetos,

generell sollte man Rohlinge mit dem Brennen, was der Brenner ermittelt hat. Ich habe auch lange geglaubt, dass es besser sei langsamer zu brennen. Der Hersteller unsere Brenner Engine sagte uns aber, dass es besser sei hier nicht einzugreifen, da nur das Zusammenspiel Brenner, Software, Rohling optimal aufeinander eingestellt wäre.

Im Deinem Falle macht mich die Erkennung 4x zu 12x schon stutzig. Sollten wir aus Deinen Daten was ersehen, werden wir das auf jeden Fall an den Hersteller weitergeben. Könnte ja auch eine Störung durch ein Fremdprodukt sein.

Generell ist der Weg über das ISO zeitlich gesehen der beste, denn während ein anderes Programm das ISO brennt ist DVR-Studio HD schon für die nächste Verarbeitung frei.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Re: Brenngeschwindigkeit einstellen

Beitrag von Fritz_RE » 24.01.2012, 06:26

Ralf hat geschrieben:...
generell sollte man Rohlinge mit dem Brennen, was der Brenner ermittelt hat. Ich habe auch lange geglaubt, dass es besser sei langsamer zu brennen. Der Hersteller unsere Brenner Engine sagte uns aber, dass es besser sei hier nicht einzugreifen, da nur das Zusammenspiel Brenner, Software, Rohling optimal aufeinander eingestellt wäre....
Hallo Ralf

Das schriebt die ct aber in Ihren Brenner und Rohlingstests, aber immer etwas anderes. Die Empfehlen fast durchweg langsamer zu brennen als auf dem Rohling steht.

Warum gib es da zwei verschiedene Ausagen von Hersteller, in deinem Fall die Firma die die Engine programmiert und Tests in der ct?

Falls jetzt einer schimpft, das es nur eine Zeitung ist von vielen, ich weiß nicht was in den anderen steht. Ich lese nur die.

Gruß
Fritz
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Brenngeschwindigkeit einstellen

Beitrag von Ralf » 24.01.2012, 13:13

Hallo Fritz_RE,

ich geben Dir recht, auch mir erscheint es logisch langsamer zu brennen, da so Übergänge Loch-kein Loch auf der Oberfläche einfach saubere sein müsste. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass das mit der Steuerbarkeit der Laserleistung zu tun haben könnte. Wenn einfache Geräte vielleicht nur Laser AN-AUS kennen, könnte das vielleicht mehr Probleme bringen, als Vorteile.
Ich bin hier auch kein Experte und verlasse mich da auf Aussagen einer Firma die damit ihr Geld verdient.

Aber auch deren Brenner-Schnittstelle lässt eine Reduzierung zu und das haben wir auch in DVR-Studio HD 2 so eingebaut. Wer also es reduzieren will kann es so einstellen. Soweit ich weiß, ist die Reduzierung eine Stufe unter Maximalgeschwindigkeit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Seetos
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2009, 10:13

Re: Brenngeschwindigkeit einstellen

Beitrag von Seetos » 24.01.2012, 14:47

also bei Blu Ray bedeutet reduzierte Geschwindigkeit:max wäre in meinem Fall 12x, dann brennt er reduziert 8x.
War in meinem Fall so.
Vu+Duo mit VTI 6.0.6.
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“