Problem nach Umstellung der ÖR Sender bei Blu Ray Erstellung

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
kowi
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2011, 18:13

Problem nach Umstellung der ÖR Sender bei Blu Ray Erstellung

Beitrag von kowi » 14.05.2012, 07:51

Vom 1.5. bis 10.5. sendete ARTE HD den TV Stream nur mit mpeg Ton. Ab 11.5. wurde der Ton zusätzlich auch wieder in AC3 gesendet.
Da ich in der Zeit eine 5-teilige Serie aufgenommen habe, hatte Teil 1-4 mpeg Ton, Teil 5 wieder AC3 Ton.
Bei der Blu Ray Erstellung kam die Fehlermeldung (sinngemäß): "Die BD-Norm verlangt AC3". Was nun?

Gott sei Dank habe ich im Forum die Anleitung zum Konvertieren gefunden:

viewtopic.php?f=106&t=3844

Damit konnte das Problem gelöst werden. Vielen Dank :D

Vielleicht kann die Funktion auch in DVR Studio HD übernommen werden, denn sie ist auch zur Herstellung
von "Misch-BD's, also mit HD und SD Anteilen" nützlich.
Mit freundlichem Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Problem nach Umstellung der ÖR Sender bei Blu Ray Erstel

Beitrag von Tobias » 14.05.2012, 13:29

Hallo kowi,

ja mit der Anleitung geht es so schon.

Wir spielen immer mal wieder mit den Gedanken einen AC3-Encoder mit ins Boot zu holen...
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“