Blu-Ray ohne Ton

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
wieczy
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2012, 12:27

Blu-Ray ohne Ton

Beitrag von wieczy » 03.12.2012, 20:05

Hallo,

ich versuche eine HD-Aufnahme auf AVCHD zu brennen. Es kommt die Meldung:

"MPEG-Audio ist auf Blu-Ray nicht erlaubt"

Daraufhin wird die Tonspur deaktiviert. Jetzt hab ich eine Scheibe ohne Ton. :-( Muss ich die Tonspur erst umwandeln. Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Frank
BL-Sindorf
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Re: Blu-Ray ohne Ton

Beitrag von BL-Sindorf » 03.12.2012, 22:04

Hallo wieczy,

dies ist korrekt. Falls vorhanden, in der Aufnahme musst du die Dolby Digital Audio Spur auswählen. Die MPEG Spur deaktivieren. Vor raus gesetzt es ist ein HD Aufnahme. Z.B Phönix hat noch keine DD Audio Spur.

Viele Grüße
BL-Sindorf
Metz Fineo Pro 43TY85, Loewe Bild 1.32 (Chassis SL302), FritzBox 7490, DVR-Studio UHD 1.14/DVR-Recode UHD 1.
wieczy
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2012, 12:27

Re: Blu-Ray ohne Ton

Beitrag von wieczy » 04.12.2012, 10:19

Hallo BL-Sinsdorf,

vielen Dank für Deine Antwort. So etwas habe ich befürchtet. Es handelt sich um einen Arte-HD Mitschnitt mit zwei MPEG-Tonspuren. Eine Dolby-Digital Audiospur ist dort nicht vorhanden. :(

Gibt es ein Möglichkeit, die MPEG-Tonspur in eine Dolby-Digital-Spur umzuwandeln?

Viele Grüße

Frank
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Blu-Ray ohne Ton

Beitrag von Ralf » 04.12.2012, 11:04

Hallo wieczy,

das ist nur in der HD2 noch ein Problem, dass man leider nur so umgehen kann:
viewtopic.php?f=106&t=3844

In DVR-Studio HD 3 wird es in Kürze eine Funktion geben, die Dir automatisch aus einem MPEG2 eine AC3 Tonträger macht. Es wird aber noch etwas dauern, denn diese Funktion muss erst von Dolby noch abgenommen werden.

Solange dieser Zertifizierungsprozess nicht abgeschlossen ist, bleibt nur der Weg wie oben beschrieben. Hebe Dir den Film also einfach mal auf.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
wieczy
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2012, 12:27

Re: Blu-Ray ohne Ton

Beitrag von wieczy » 04.12.2012, 11:54

Hallo Ralf,

vielen Dank. Das hilft mir schon weiter. :)

Viele Grüße

Frank.
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“