Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
M.Hulot
Beiträge: 125
Registriert: 28.12.2011, 10:40

Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Beitrag von M.Hulot » 15.11.2013, 19:48

Ich habe mir heute mal testweise das HD 3 runtergeladen. Hauptsächlich, um zu schauen, ob die Tonverschiebung auch auftritt, wenn ich TS-Dateien nicht mirt einem externen Programm zu einer BR-ISO verarbeite.
Die ISO-Datei, die ich erhalte lässt sich auf einem PC abspielen, auf dem anderen nicht, da sie dort den Fux deaktiviert und ich die Datei weder mit PDVD 7, 8 oder 9 oder TMT 5 abspielen kann.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
DVR-Studio UHD 1.00
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Beitrag von Ralf » 15.11.2013, 19:57

Hallo M.Hulot,

also wenn die ISO auf dem einen PC läuft und auf dem anderen nicht, so kann es eigentlich nicht am ISO liegen. Vielleicht ist was beim übertragen passiert oder der Player ist nicht OK.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
M.Hulot
Beiträge: 125
Registriert: 28.12.2011, 10:40

Re: Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Beitrag von M.Hulot » 15.11.2013, 20:14

Das dachte ich mir natürlich auch. Aber auf meinem HTPC habe ich neuere Versionen der Player, ReClock, bessere Leistung.
Die Einstellungen der Player und von Any sind alle gleich. Beide PCs laufen mit Windows XP. Ich bin absolut ratlos.
Der einzige Unterschied ist, dass ich merkwürdigerweise auf meinem Office-PC beim Fux keine Einstellungen bei der der HD-DVD- und BR-Sektion vornehmen kann.


Ich habe auch eine ganz einfach BR erstellt, ohne Menü, sodass sie einfach sofort startet.
DVR-Studio UHD 1.00
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Beitrag von Ralf » 15.11.2013, 20:16

Hallo M.Hulot,

könnte auch sein, dass auf dem PC keine H264 Decoder vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
M.Hulot
Beiträge: 125
Registriert: 28.12.2011, 10:40

Re: Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Beitrag von M.Hulot » 16.11.2013, 15:37

Auf dem HTPC kein H.264?
Das glaube ich eher nicht, da Blu-ray-ISOs, die ich über Clown-BD erstellt habe, problemlos laufen.

Generell sollte es aber doch auch so sein, dass man mit Power DVD 9 eine BR-ISO abspielen kann, auch ohne den roten Helfer oder? Es ist merkwürdig, dass mir alle Software-Player anzeigen, dass gar kein Medium geladen ist...

Oder gibt es bei beim DVR-STudio HD 3 spezielle Einstellungen, die ich zu größerer Kompatibilität beachten sollte? Das Häkchen bei irgendeinem Unterpunkt mit "Kompatibilität" habe ich natürlich gesetzt ;o)
DVR-Studio UHD 1.00
M.Hulot
Beiträge: 125
Registriert: 28.12.2011, 10:40

Re: Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Beitrag von M.Hulot » 16.11.2013, 16:16

Kann es daran liegen, dass der HTPC Service Pack 2 hat, der Office-PC aber Service Pack 3?
DVR-Studio UHD 1.00
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Beitrag von Ralf » 16.11.2013, 17:12

Also das ist nichts einzustellen. Wenn ich es richtig sehe, läuft aber das gleiche ISO auf dem anderen PC auch. Also kann es nicht an DVR-Studio HD3 liegen. Wäre eigentlich die logische Konsequenz. Oder?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
M.Hulot
Beiträge: 125
Registriert: 28.12.2011, 10:40

Re: Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Beitrag von M.Hulot » 16.11.2013, 20:03

Das stimmt natürlich ;-)
Ich weiß nur nicht, wo ich mit meiner fehlersuche anfangen soll...

Etwas offtopic: Was könnte es denn mit den tonverschiebungen bei Schnitten in 1080i-Aufnahmen auf sich haben? (Hatte ich in einem anderen Thread gepostet) sind solche Fälle bei anderen schon aufgetaucht?
DVR-Studio UHD 1.00
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Beitrag von Ralf » 17.11.2013, 11:09

Hallo M.Hulot,

keine Idee...

Wir bringen in 1-2 Wochen das Zusatztool DVR-Recode für DVR-Studio HD3 mit dem Du Normfehler auch ausgleichen kannst. Recode zerlegt den Datenstrom zurück in einzelne Bilder und macht daraus ein Normsignal, dass jeder Player vertragen wird.
Dabei kann man auch den Qualitätsgrad einstellen, um Volumen zu reduzieren.
Es kommen zudem nur sehr hochwertige Encoder zum Einsatz, die es uns erlauben die Datenmenge zu halbieren, ohne dass sie einen merklichen Qualitätsverlust haben.
Ich habe hier die RTL-HD-Aufnahme “Stirb langsam- jetzt erst recht” Im Original hatte die 9283 MB. Nach Recode nur noch 2362 MB. Vergleiche ich beide Full-HD Aufnahmen, kann ich auf dem Monitor KEINE Unterschiede feststellen.

Das hat einen ganz einfachen Grund:
Der Encoder schaut nach Änderungen im Bild und nur dafür werden Daten abgelegt. Der Encorder des Senders wird aber so eingestellt, dass ALLE Filme auf dem Transponder wie ein einziger Film behandelt. Es ist folglich logisch, dass hier bei weitem nicht das Maximum an Datenreduktion erreicht werden kann.

Unser Recode hat sich aber nur um einen Film zu kümmern und kann da erhebliche Daten sparen und zudem auch noch die die BD-Norm wieder herstellen.
Teste es einfach mal diese Aufnahme wenn Recode freigegeben wird. Du wirst sicherlich begeistert sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
M.Hulot
Beiträge: 125
Registriert: 28.12.2011, 10:40

Re: Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Beitrag von M.Hulot » 17.11.2013, 12:21

Ja, das hört sich in der Tat interessant an. Ich werde das Programm erst mal weiter testen. Vielleicht komme ich ja auch mit den m2ts-Dateien zurecht. Habe gestern von einer Aufnahme, aus der ich die Werbung geschnitten hatte, eine solche Datei erstellt. Mal sehen, ob da auch tonverschiebungen auftreten.
Ich werde auch noch mal direkt die editierte ts-Datei mit der per Clown Bd erstellten bar vergleichen. Vielleicht tritt die tonverschiebungen tatsächlich nur beim remuxen auf?
Gibt es denn ansonsten unterschiede zwischen der 1er und der 3er Version, die erklären könnten, dass Tonverschiebungen auftreten?

P.S.: Kann man dir eine PM schicken?
DVR-Studio UHD 1.00
M.Hulot
Beiträge: 125
Registriert: 28.12.2011, 10:40

Re: Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Beitrag von M.Hulot » 17.11.2013, 12:31

Das wäre natürlich schade. Da hat man schon mal einen Sender, der 1080i ausstrahlt und kann mit haehnlein die Werbung entfernen, und dann das.
Naja, wie gesagt. Ich gehe mal weiter auf Fehlersuche.
DVR-Studio UHD 1.00
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Software-Player spielen Blu-ray-ISOs nicht ab

Beitrag von Ralf » 17.11.2013, 14:20

Hallo M.Hulot,

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Player aus irgend einen Grund mit dem Format des Senders oder der GOP-Stuktur nicht klar kommt. Könnte auch sein, dass es das Interlace-Verfahren ist. Kauf DVD / BDs kennen nur progressive Formate.
Spätestens zusammen mit Recode muss es aber laufen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“