Datenträger werden nicht mehr erkannt?

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
Launebaer
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2011, 18:02

Datenträger werden nicht mehr erkannt?

Beitrag von Launebaer » 28.03.2014, 17:16

Hallo Ralf,

seit ein paar Tagen ist der HTPC verhext: Studio HD 2 erkennt nicht mehr, dass leere Rohlinge in dem Laufwerk liegen.

Windows erkennt die leeren Datenträger und geht auch in den automatischen Brenn-Modus und wenn ich mit Haenlein .iso-Dateien erstelle, aknn ich diese mit Brennprogrammen von Drittanbietern brennen. Ich habe einen Screenshot verlinkt, sodass du das Problem auch nochmal visuell siehst. Ich habe schon die aktuellste Firmware für das Laufwerk aufgespielt (LG BH10LS40) und Treiber für das Laufwerk habe ich keine speziellen gefunden, daher weiß ich gerade nicht weiter.

Wenn du noch etwas an Infos brauchst, kann ich das gerne zu Verfügung stellen!

MfG

Launebaer

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Datenträger werden nicht mehr erkannt?

Beitrag von Ralf » 28.03.2014, 20:16

Hallo Launebaer,

ich vermute, dass entweder der Brenner einen anderen Buchstaben von Windows bekommen hat und somit in den Einstellungen das Gerät nicht gefunden wird. Solltest Du mehrere optische Laufwerke haben, könnte auch das falsche vorgewählt sein.
Wahrscheinlicher ist aber, dass ein fremdes Programm sich den Rohling reserviert hat. In dem Fall haben wir darauf keinen Zugriff mehr. Versuche mal dieses Tool zu beenden. In der Regel geht es dann auch wieder.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Launebaer
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2011, 18:02

Re: Datenträger werden nicht mehr erkannt?

Beitrag von Launebaer » 29.03.2014, 16:10

Hallo Ralf,

das Problem was du beschreibst war wirklich das Problem, allerdings verstehe ich nicht, welches Programm da den Rohling Blockiert hat. Es waren in der Windows Brennfunktin ein paar Dateien durch zufall abgelegt, aber ansonsten haben wir nur div. Abspielprogramme und die HTPC suite Mediaportal auf dem PC laufen...

Momentan ist das Problem auch nach einem Neustart weg, deswegen schonmal danke, wenn es wieder kommt, melde ich mich.

Ist eine Inkompatibilität ziwschen eurer Software und div. HTPC-Anwendungen bekannt?

MfG

Launebaer
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Datenträger werden nicht mehr erkannt?

Beitrag von Ralf » 29.03.2014, 19:54

Hallo Launebaer,

wenn Du in Windows Dateien zum brennen abgelegt hast, so schnappt sich Windows sofort den nächsten Rohling. Ansonsten kenne ich so was nur von Nero & Co. die meinen, dass wenn sie installiert sind der Brenner ab sofort deren Eigentum ist.

Inwieweit HTPC-Anwendungen da auch stören kann ich so nicht sagen. Ausprobieren... und sollte es so sein, am besten löschen. Unsere Produkte hindern kein anderes Programm und das erwarte ich auch von den anderen Herstellern. Wer sich daran nicht hält, sollte man sofort vom PC verbannen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“