DVD läuft nicht im DVD-Player

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
User55
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2013, 17:55

DVD läuft nicht im DVD-Player

Beitrag von User55 » 16.07.2014, 22:16

Hi. Ich benutze seit längerem SD 1.04. Alles prima. Für Aufnahmen auf die Computerfestplatte verwende ich DVBViewer mit einen Hauppauge-Stick. Fehler in der Aufnahme lasse ich anzeigen, aber nicht schneiden. Meist sind es eh nur "0 Sekunden", kurzes Stocken, dann geht's weiter. Nun habe ich nach Blitzeinschlag und kaputtem Rechner einen neuen Rechner mit neuem Brenner. Programme also neu aufgespielt. Und neuerdings blockieren vom SD gebrannte DVDs im DVD-Spieler bei einem Fehler. Auch ein Ausweichen des Brenners auf Nero hat nichts daran geändert.

Das Verrückte: Einen Film, den ich schon mit dem neuen Rechner und den neuinstallierten Programmen auf DVD gebrannt hatte, lief anstandlos. Und die, die auf dem Player nicht laufen, laufen problemlos im VLC-Player im Computer.

Hat irgend jemand eine Idee??
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10406
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVD läuft nicht im DVD-Player

Beitrag von Ralf » 17.07.2014, 11:48

Hallo User55,

Fehler in Filmen drin zu lassen ist bei DVDs sehr schlecht, denn DVD Player kennen solche Fehler nicht und es ist dann ganz normal, wenn die DVD dann Probleme macht.
Lass mal in em gleichen Film die Fehler entfernen und schau, ob es so läuft.

Könnte aber auch der Brenner im Zusammenspiel mit den Rohlingen sein. Wenn der eine schlechtere "Handschrift" hat und somit schlechter lesbare Disks erzeugt, kann das gerade zum Ende einer Aufnahme Probleme bereiten, denn der Rolling wird von innen nach außen beschrieben und die Umlaufgeschwindigkeit ist im Außenbereich erheblich höher und somit die Gefahr von Lesefehlern auch größer.

Kann aber auch sein, dass Nero deinen PC schon vergewaltigt hat und somit andere Brennerprogramme nickt mit den richtigen Eigenschaften des Rohlings arbeiten. Sollte aber beim Brennen des ISO-Images mit Nero zu klären sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
User55
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2013, 17:55

Re: DVD läuft nicht im DVD-Player

Beitrag von User55 » 17.07.2014, 13:22

Hallo Ralf,

danke für die Antwort. Die Variante mit dem Entfernen der Fehler habe ich schon ausprobiert, keine Verbesserung. Außerdem hat der DVD-Spieler ein Jahr lang problemlos solche DVDs gespielt.

Brennen mit Nero - ist ein alte Version, Nero 8 - ebenfalls versucht, keine Verbesserung. An den DVD-Rohlingen kann es nicht liegen, denn ich bin am Fuß einer Spindel, es sind also schon einige durchgegangen und haben funktioniert. Allenfalls das Zusammenspiel der Rohlinge mit dem neuen Brenner könnte das Problem sein. Probiere ich aus, ich habe noch einen Laptop mit externem Brenner.

Ein Zusammenspiel des SD mit dem DVB-Viewer kann es nicht sein? Ich meine: Irgendeine Einstellungsfrage beim SD?
User55
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2013, 17:55

Re: DVD läuft nicht im DVD-Player

Beitrag von User55 » 17.07.2014, 14:24

Nicht zu fassen: Der externe DVD-Brenner produziert eine normal abspielbare DVD, auch mit Aufnahme-Fehlern drin und allem Drum und Dran. (Und ich Idiot habe schon zwei Filmdateien weggeworfen.)

Das heißt? Es liegt am neuen Brenner im neuen Computer. Habt Ihr Erfahrungen, wie man damit umgeht? Es ist ein TSTTCorp SH-224DB SCSI. Neues Laufwerk? Bessere Rohlinge (im Moment billige von xlyne).

Erst mal danke für den Tip.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10406
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVD läuft nicht im DVD-Player

Beitrag von Ralf » 17.07.2014, 17:26

Auf jeden Fall würde ich mich an den Hersteller wenden, denn Du hast ja noch Garantie.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“