HD-TS Datei als SD-DVD brennen

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
makdiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2015, 19:13

HD-TS Datei als SD-DVD brennen

Beitrag von makdiver » 10.05.2015, 19:34

Moin zusammen,

bein nach längerer Recherche nach einem guten Programm auf HD3 gestossen, um aus einer TS Datei von meiner Dreambox in einem Rutsch eine DVD zu machen.

Einlesen, schneiden - alles obereinfach. Aber dann.

Ich schaffe es nicht ab diesem Status eine DVD zu erstellen. Ich habe ein kleines Menue gebastelt, habe die die Option Fertigstellen angeklickt und hier den Unterpunkt SD DVD erstellen ausgewählt.

Sagt das Programm doch - geht nicht.

Als HD-DVD geht es. Nur habe ich keinen BlueRay Player.

Wie ist der Kniff, trotz HD Input eine normale DVD zu brennen ?

Merci

Michael

P.S.: Bin im Besitz einer Lizenz
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10297
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: HD-TS Datei als SD-DVD brennen

Beitrag von Ralf » 11.05.2015, 09:14

Hallo makdiver,

einen HD Film auf eine DVD zu brennen geht, aber der DVD Player kann nichts damit anfangen, denn das ist eine Mini-Blu-Ray, hat also eine Blu-Ray Struktur.
Ich hab das alles hier näher erklärt:
viewtopic.php?f=58&t=5407

Bevor Du aber das HD Material mit irgendwelchen Mitteln in SD verwandelst und Stunden mit neu Rendern verbringst, würde ich entweder meine HD Filme in Dateiform behalten und lieber streamen. Wenn es aber unbedingt gebrannt werden soll, solltest Du Deinen DVD Player in Rente schicken. Jeder BD Player für unter 100€ wird dem ohnehin den Rang ablaufen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“