Mikro Ruckler bei Start aus Blu RayMenustruktur

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
perseus23
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2015, 11:05

Mikro Ruckler bei Start aus Blu RayMenustruktur

Beitrag von perseus23 » 29.06.2015, 12:57

Hallo zusammen,

ich benutze Zur Zeit das DVR-Studio HD 3 in seiner neuesten Version im Testzeitraum. Ein ganz hervorragendes Tool zum verarbeiten von DVR Aufnahmen. Kompliment.

Allerdings habe ich folgendes Problem: Mein DVR speichert die Aufnahmen als TS. Diese TS Dateien wandele ich dann mit Hilfe des DVR-Studios in Blu Ray Struktur (Ich nutze "HD Disc erstellen"). Funktioniert auch alles ohne Fehlermeldung inkl ISO Datei erstellen und sogar anschließendem Brennen auf Disc. Wenn ich nun aber einen Film aus der Blu Ray Menustruktur starte, so sind unabhängig ob Film von Disc oder Festplatte gestartet wird alle 3-5sec Mikroruckler (ganz kurzes Zucken) zu verzeichnen. Wenn ich nun aber den gleichen Film aus der Ordnerstruktur heraussiúche (STREAM Ordner der Blu Ray Struktur) und dort die entsprechende Film Datei starte, dann treten diese Ruckler nicht auf. Ich bin da nun relativ ratlos. Habt ihr eine Idee woran das liegt oder das Problem zumindest schon mal gehabt? In jeem Fall wird ja eigentlich immer die gleiche Datei angesteuert.

Ach so: Ich nutze Power DVD 13

Danke schon mal im Voraus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10297
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Mikro Ruckler bei Start aus Blu RayMenustruktur

Beitrag von Ralf » 29.06.2015, 15:40

Hallo perseus23,

ich kann mir höchstens vorstellen dass der Player verschiedene Modi verwendet, wenn er eine BD Struktur hat. Zeigt sich das Problem auch mit anderen Playern (VLC) auf dem PC.
An der Erstellung von DVR-Studio HD3 scheint es ja nicht zu liegen. Ich würde auf jeden fall mal in dieser Richtung weitersuchen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
perseus23
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2015, 11:05

Re: Mikro Ruckler bei Start aus Blu RayMenustruktur

Beitrag von perseus23 » 29.06.2015, 17:03

Danke Ralf,

werde ich nachher gleich mal testen und dann berichten.
perseus23
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2015, 11:05

Re: Mikro Ruckler bei Start aus Blu RayMenustruktur

Beitrag von perseus23 » 30.06.2015, 14:36

Gelöst.

Etwas verspätet aber hier nun das Ergebnis. Es lag bei mir zumindest in der Tat an der Einstellung im Player (Power DVD 13). Unter Video Settings war bei mir angewählt "Enable hardware acceleration decoding whenever possible". Die Mikroruckler wenn man den Film aus dem Blu Ray Menu startet treten auf, wenn das also ausgewählt ist. Wenn man anstelle die Option "Use software decoding with Tru Theater enhancements" auswählt, gibt es keine konzinuierlichen Ruckler mehr.

Danke an Ralf. Dein Tipp war genau der Richtige.

Grüße
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“