DVR-Studio UHD - Umwandlung MP4 in TS

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
sewa16
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2009, 22:02

DVR-Studio UHD - Umwandlung MP4 in TS

Beitrag von sewa16 » 10.06.2018, 17:27

Hallo,
ich habe gerade die neue Importfunktion in der Beta-Version 1.03.09 ausprobiert. Der Import von DVD oder MP4-Dateien funktioniert ohne Probleme und relativ schnell.
Bei der Ausgabe als HD-Disk tritt aber das Problem auf, dass der Ton in der Original MP4-Datei in AAC (LC) vorliegt und nicht auf den nötigen AC-3 Ton umgewandelt wird. Somit ist eine Ausgabe auf HD-Disk nicht möglich. Der Ton kann zwar mit verschiedenen Tools leicht umgewandelt werden, jedoch wäre es praktischer wenn dies im DVR-Studio UHD erfolgen würde.
Vielleicht kann das noch umgeändert werden.

Grüße
sewa16
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio UHD - Umwandlung MP4 in TS

Beitrag von Ralf » 11.06.2018, 14:47

Hallo sewa16,

ich werde es an meine Entwickler weiterleiten. Wird aber warten müssen, bis wir die TLS Umstellung abgeschlossen ist und wieder Ruhe eingekehrt ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio UHD - Umwandlung MP4 in TS

Beitrag von Ralf » 03.07.2018, 11:22

Hallo sewa16,

welchen Ton wir bekommen hängt von der MP4 Datei an. In Deinem Fall kam nur AAC(LC) mit und damit kann aber das Autorin nichts anfangen.
Du müsstest bei diesen Filmen den Export "neu Kodieren" verwenden und in einem H264 Format mit dem Profil "BluRay Profile" ausgeben lassen. In dem Fall wird der Ton in ein AC3 Format gewandelt. Danach kannst Du den auch wieder weiter verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“