Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

TT als EPG Ersatz, Suchen im TT, TT als Untertitel für DVDs.
Antworten
danielcc
Beiträge: 50
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Beitrag von danielcc » 15.01.2019, 18:30

Hallo,

seit einiger Zeit nehme ich Sendungen nicht mehr mit dem Computer auf sondern mit dem Loewe bild 7 TV-Gerät. Hierbei wird auch der Teletext mitgespeichert. Dann kopiere ich alle Dateien auf NAS bzw. Computer und bearbeite sie mit DVR studio UHD. Wenn ich den gesamten Ordner mit allen Dateien ins Programm ziehe, werden die diversen .trp - Dateien zusammengefügt, und alles ist prima. Nur ich finde nicht den Teletext zum öffnen. Was läuft falsch, bitte um Hilfe, danke!
Gruß, daniel.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10573
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Beitrag von Ralf » 15.01.2019, 18:44

Hallo Daniel,

nicht alle Sender haben auch eine Teletextspur. Nur wenn der Film eine hat, wird der Button auch angeboten.
Es würde mich sehr wundern, wenn der TV die Daten aus dem Stream herausfiltert. Wäre das erste Mal...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 50
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Beitrag von danielcc » 16.01.2019, 15:48

Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort. Frage: ist denn der Teletext in den .trp-Dateien mit enthalten, oder ist er in irgendeiner dieser anderen Dateien, die da beim Aufzeichnen mit erzeugt werden? Ich probiere es mit anderen Aufzeichnungen weiter. gruß,d.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10573
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Beitrag von Ralf » 16.01.2019, 18:52

Der ist im Stream enthalten und keine separate Datei.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 50
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Beitrag von danielcc » 31.01.2019, 18:25

Hallo Ralf,

also ich habe jetzt Filme von allen möglichen Sendern geladen. SAT1, Das Erste, Arte. die können nicht alle ohne Teletext sein. Der Fernseher sagt mir, Teletext wird mit aufgezeichnet. leider fehlt immer der Teletext Button im Studio UHD??? Woran kanns liegen? gruß, daniel.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10573
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Beitrag von Ralf » 31.01.2019, 18:40

Hallo Daniel,

also das ist eine uralte Funktion, an der zur DVR-Studio HD4, außer der 64bit Portierung nichts verändert wurde. Wie werden diese Sender aufgezeichnet? SAT, KABEL, DVB-T2?
Lade diese Aufnahmen zum Test mal mit DVR-Studio HD4? Fakt ist, der Button wird nur eingeblendet, wenn Telexet auch vorhanden ist. Wenn dann ist in der Vorschau neben dem Screenshot Button auch der Teletext-Button:
Bild

Wenn Du den anklickst, kann Du im Telexet auch Suchen:
Bild

Alles weitere ist hier beschrieben:
http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... _verwenden
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 50
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Beitrag von danielcc » 31.01.2019, 19:56

Hallo Ralf,
das sind alles Sat2 Aufnahmen. Ich habe kein Studio HD4, bin von HD2 direkt auf UHD gewechselt. Vielleicht hast du eine kurze Testaufnahme wo es sicher funktioniert, mit der ich das im mal UHD probieren kann? d.
rocky700
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2019, 11:28

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Beitrag von rocky700 » 01.02.2019, 11:33

By the post, we get to know that the text button is missing and like me many are there who do not know that the text button is missing and we also get to know that how can we fix that as well. It is important to know all the aspects here.
ERROR CODE 0XC0000428
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10573
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Beitrag von Ralf » 01.02.2019, 13:30

Hallo Daniel,
in der Datei wird bei mir der Teletext angezeigt:
http://www.haenlein-Software.com/HS/Dow ... zweimal.ts
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 50
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Beitrag von danielcc » 01.02.2019, 14:37

Hallo Ralf,

danke für die Datei. Teletext-Button funktioniert einwandfrei. Habe mich jetzt auch noch mal mit dem Fernseher beschäftigt und danach, weil ich schon den Verdacht hatte, mich an den Loewe Service gewandt.
hier mal genüsslich das Ergebnis???

Hier also die mail:
≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
≡ AW: Vorgang [AF-0001172202]: Loewe bild 7.65

≡... tut mir leid, aber das ist echter Scheiß bei einem 7000.- € Gerät, und auch die generell schwachbrüstigen Schnittstellen ( man stelle sich vor, Ethernet mit 100 Mb/s!!!!!!!) sind eine Zumutung!



≡Herzliche Grüße, Daniel



≡-----Ursprüngliche Nachricht-----
≡Von: ccc@loewe.de <ccc@loewe.de>
≡Gesendet: Freitag, 1. Februar 2019 12:54
≡An:
≡Betreff: Vorgang [AF-0001172202]: Loewe bild 7.65


≡Sehr geehrter Herr

≡vielen Dank für Ihre E-Mail.

≡Leider ist es nicht möglich mit Ihrem TV-Gerät den Teletext aufzuzeichnen. Dies ist eine Produkteigenschaft und kann nicht geändert werden.
≡Wir bedauern Ihnen hier nicht positiv antworten zu können.

≡Freundliche Grüße

≡i. A. Verena Erhard

≡Loewe Technologies GmbH
≡Customer Care Center
≡Industriestr. 11
≡D-96317 Kronach
≡T +49 9261 99500
≡F +49 9261 99515
≡E ccc@loewe.de
≡V www.loewe.tv


≡Montag bis Freitag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

≡Loewe Technologies GmbH - Sitz Kronach - Amtsgericht Coburg HRB 5443; Geschäftsführung: Dr. Ralf Vogt, Peter Nortmann

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10573
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Beitrag von Ralf » 01.02.2019, 15:21

Hallo Daniel,

normalerweise sind die Teletext Daten kontinuierlich im Stream enthalten. Wenn Sie nun aber fehlen, bedeutet im Umkehrschluss, dass Loewe den Stream verändert / aufbereitet. Solltest Du folglich mit verschiedenen Aufnahmen irgendwelche Probleme bei der Verarbeitung haben, behalte das bitte im Hinterkopf. Nicht dass wir dann Fehler suchen, wo eigentlich keine sind... :roll:

Generell sehe ich Aufnahmefunktionen in TVs nur als "nice to have". Dazu kommt, dass die Mehrzahl der Hersteller meint die Aufnahmen generell mit dem TV zu verheiraten und sich zudem auf die schwachsinnige Ausrede beziehen, dass man das aus "lizenzrechtklichen Gründen" nicht dürfte.
Komischerweise haben die Hersteller von 1714 verschiedenen Geräten damit kein Problem. Machen die sich folglich alle strafbar... :lol:

Nimm am Besten den TV zur Aufzeichnung von "entbehrlichen" Aufnahmen, die nach dem anschauen eh gelöscht werden. Für Aufnahmen die Du verwenden möchtest, schaff Dir einen einfachen Receiver an. Am Besten einen mit externen USB Festplatte.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
BL-Sindorf
Beiträge: 48
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Beitrag von BL-Sindorf » 03.02.2019, 14:50

Hallo,
auch beim Loewe 1.32 wird der Teletext nicht mit aufgezeichnet. War mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, hatte mich aber nicht gestört. Also kein Fehler.
Loewe Bild 1.32 (Chassis SL302), Technisat HD+8, DVR Studio UHD 1.09.1.
Antworten

Zurück zu „Teletext nutzen“