Kann HD2 mit Untertitel umgehen?

TT als EPG Ersatz, Suchen im TT, TT als Untertitel für DVDs.
Antworten
LJKaiser
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2009, 16:21

Kann HD2 mit Untertitel umgehen?

Beitrag von LJKaiser » 20.04.2010, 23:43

Frage wie im Titel.
Bei den Produktmerkmalen wird mehrfach das Wort "Verlustfrei" benutzt.
Gilt dies inzwischen auch für die Untertitel, denn ohne UT ist das ganze für mich bedeutungslos.
Gast

Re: Kann HD2 mit Untertitel umgehen?

Beitrag von Gast » 20.04.2010, 23:55

LJKaiser hat geschrieben:Frage wie im Titel.
Bei den Produktmerkmalen wird mehrfach das Wort "Verlustfrei" benutzt.
Gilt dies inzwischen auch für die Untertitel, denn ohne UT ist das ganze für mich bedeutungslos.
Finde auch, dass Untertitel (Teletext) unbedingt dazugehört.
Ist mir auch wichtig!
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 21.04.2010, 08:29

Hallo Zusammen,

Untertitel sollen mit einem späteren Update noch kommen.

Der Fahrplan dazu sieht eigentlich wie folgt aus:

Zuerst soll DVR-Studio HD (2) die Möglichkeit bekommen die Untertitel im (M2)TS / Demux mit zu exportieren bzw. für den Geräteexort.

Und dann als nächsten Schritt sollen die UTs auch im DVD und BD-Authoring nutzbar sein.
MfG
Tobias
Wuffimaus
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2011, 11:49

Beitrag von Wuffimaus » 23.01.2011, 11:53

Hallo,

ich vermisse die Funktion auch und möchte höflich nachfragen, wie weit hier die Entwicklung ist? :oops: :wink:

Ich habe hier von TechniSat SkyStar HD 2 Videodatei als .ts aufgenommen welche Untertitel (sowohl DVB als auch Videotext) enthalten ist und möchte gerne UT mit auf DVD gebrannt haben, da ich hörgeschädigt bin und auf Untertitel angewiesen bin.

Ich hoffe das alles machbar nicht, schließlich wirbt Haenlein ja selbst mit Sloagan "Geht nicht gibts nicht!" :wink:

Danke! :)

Gruß
Wuffimaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10459
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 24.01.2011, 20:37

Hallo Wuffimaus,

einen Teilerfolg gibt es bereits für Hörgeschädigte. In der kommenden Version ist nun sicher gestellt, dass der Videotext bei der Ausgabe als TS und M2TS in der Datei erhalten bleibt.
Beim Export auf DVD und BD muss ich leider noch um Geduld bitten.

Hier kannst Du schon die neue Vorabversion laden:
viewtopic.php?t=4220
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Deaftec
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2006, 10:16

Beitrag von Deaftec » 25.01.2011, 10:26

Wuffimaus, Danke durch Info GL-CAFE.Ich war lang inaktiv, das heisst schon 5 Jahren nicht mehr hier. Ich teste mal, aber habe ich nur Laptop im Moment. TV Karte sind veraltet, daher suche ich DVB-Karte noch. Grund: Analog TV Karte bremst PC stark ab, deswegen baute ich ab. Einzige Problem, da muss ich irgendwie vom Festolatten kopieren, da kleine Problem verbunden!
ni_hao
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2011, 19:21

Beitrag von ni_hao » 21.08.2011, 21:34

Tobias hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Untertitel sollen mit einem späteren Update noch kommen.

Der Fahrplan dazu sieht eigentlich wie folgt aus:

Zuerst soll DVR-Studio HD (2) die Möglichkeit bekommen die Untertitel im (M2)TS / Demux mit zu exportieren bzw. für den Geräteexort.

Und dann als nächsten Schritt sollen die UTs auch im DVD und BD-Authoring nutzbar sein.
Wie steht es damit denn wenn ich mehrere .ts Dateien mit Menüs auf HD DVD konvertieren will sind alle UT (also kein Videotext UT) verschwunden. Habe jetzt Studio HD 2 v2.18.9.

Ausserdem wäre es schön wenn exportieren als HD DVD (.iso) möglich ist (also physik entweder auf DVD oder auf die Festplatte)
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 22.08.2011, 10:25

Hallo ni_hao,

wenn du mit "HD DVD" eine AVCHD meinst, dann sind wir an der Stelle noch nicht weiter.
Bisher gehen Untertitel nur auf der SD-DVD.

Bitte den Begriff HD DVD nicht als Synonym für AVCHD verwenden, da der Begriff nun mal für das gestorbene "HD-DVD" Format steht. Das schafft dann nur Verwirrung.
MfG
Tobias
ni_hao
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2011, 19:21

Beitrag von ni_hao » 22.08.2011, 11:19

Schade das ihr noch nicht viel weiter sind. Ich habe vor kurzem DVR Studio HD 2 gekauft und jetzt kann ich die HD Filme (mit UT und Menu) nicht konvertieren nach meiner DM. Muß ich halt noch warten.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10459
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.08.2011, 11:25

Hallo ni_hao,

ich hab Dir in einem anderen Beitrag die Lösung zu diesem Problem geschrieben:
viewtopic.php?t=4749
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ni_hao
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2011, 19:21

Beitrag von ni_hao » 22.08.2011, 11:43

Danke Ralf. Leider ist es keine Lösung denn was du geschrieben hast gilt für einzelne (.ts) Dateien und nicht für einen DVD mit Menü-Struktur.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10459
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.08.2011, 12:03

Hallo ni_hao,

lass uns das Thema in dem anderen Thread verfolgen. So mach es nur doppelte Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Teletext nutzen“