Untertitel aus Videotext filtern

TT als EPG Ersatz, Suchen im TT, TT als Untertitel für DVDs.
Antworten
superlars96
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2009, 12:51

Untertitel aus Videotext filtern

Beitrag von superlars96 » 29.01.2011, 01:07

Mitlerweile werden die Untertitel ja fast (bis auf ZDF) nur noch im Videotext gesendet. Diese kann man dann abrufen und wie richtige Untertitel ansehen. Nun frage ich mich eine Sache: Mitlerweile ist es in der Vorabversion von DVR-Studio HD 2 ja auch möglich Untertitel und Videotext zu exportieren. Wird es dann auch noch irgendwann die Funktion geben, die Untertitel aus dem Videotext rauszufiltern oder ist dies nicht zu erwarten. Ich fände dies sehr interessant, da man diese UT dann auch auf DVDs bzw. Blu-rays brennen könnte.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10406
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf » 29.01.2011, 11:02

Hallo superlars96,

das auch auf BD oder DVD zu bringen ist unser Ziel.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
superlars96
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2009, 12:51

Beitrag von superlars96 » 29.01.2011, 13:23

Das ist ja schön und gut.
Aber es ging mir dabei in erster Linie um das Rausfiltern der UT aus dem Videotext. Oder get das mitlerweile schon. Der VLC Player hat jedenfalls keine UT bekommen. Wäre ja cool wenn es schon gehen würde.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10406
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf » 31.01.2011, 17:49

Hallo superlars96,

das geht definitiv mit der 2.13.8:
viewtopic.php?t=4220

Wenn Du möchtest, kannst Du auch noch warten. Wir werden noch diese Woche eine neue offizielle Version bringen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Teletext nutzen“