SRT aus TS exportieren

TT als EPG Ersatz, Suchen im TT, TT als Untertitel für DVDs.
Antworten
Siegmund
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2010, 15:29

SRT aus TS exportieren

Beitrag von Siegmund » 29.01.2011, 22:16

Hallo,

ich habe einen Film als *.ts vom Receiver runtergeladen und in DVR-Studio HD 2 geöffnet. Dieser TS beinhaltet außer Bild und Ton auch eine Untertitelspur (welche *nicht* im Videotext gesendet worden sind!). Die Untertitel kann ich ein und ausblenden wenn ich die *.ts-Datei z. B. im VLC abspiele. Ich möchte nun irgendwie die Untertitel aus dem TS in *.srt exportieren, damit ich sie später bei DVD- oder BD-Authoring hinzufügen kann.

Kann ich das irgendwie in DVR-Studio HD 2 machen? Ich habe erfahren, dass die Untertitel in der TS-Datei als Bitmaps gespeichert sind und dass ich sie z. B. mit Hilfe von Project-X als *.sup exportieren kann. Aber leider finde ich keine Vernünftige Möglichkeit, sie aus dem sup (oder aus den Bitmaps darin) mit OCR zu *.srt zu machen. SupToSrt zum nutzen ist eine Qual und SubRip kann *.sup nicht öffnen. Welche anderen OCR-Programme gibt es, die mir irgendwie sinnvoll die *.srt machen können? Warum kann es DVR-Studio HD 2 nicht?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10224
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf » 31.01.2011, 17:52

Hallo Siegmund,

der Export der Untertitel ist in der Version 2.13.8 enthalten:
viewtopic.php?t=4220

Kommt noch diese Woche als offizielle Version.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
bodyguard
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2010, 21:45

Beitrag von bodyguard » 31.01.2011, 18:48

Hallo Siegmund,

der Export der Untertitel ist in der Version 2.13.8 enthalten:
Das wäre ja sensationell, wenn das ginge, aber ich glaube, @Ralf hat gar nicht gelesen, was gefragt wurde :roll:
Ich möchte nun irgendwie die Untertitel aus dem TS in *.srt exportieren..
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10224
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf » 31.01.2011, 20:58

Hallo bodyguard,

meine Antwort bezog sich auf diesen Satz:
Die Untertitel kann ich ein und ausblenden wenn ich die *.ts-Datei z. B. im VLC abspiele.
Genau das war nach einem Export als TS in der Version 2.13 NICHT mehr möglich.
In der Vorabversion bleibt nun aber der Videotext beim TS Export erhalten.

Ich wollte Siegmund wenigsten aufzeigen, dass er nun den TS normal in DVR-Studio HD schneiden kann.

Mehr geht aber noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Teletext nutzen“