Blu-Ray Presentation Graphic Stream (PGS) Untertitel

TT als EPG Ersatz, Suchen im TT, TT als Untertitel für DVDs.
Antworten
HD-Addicted
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2009, 11:42

Blu-Ray Presentation Graphic Stream (PGS) Untertitel

Beitrag von HD-Addicted » 10.05.2012, 20:35

Liebes Support-Team,

meine HD-Cam zeichnet Datum und Uhrzeit als PGS Untertitel auf. Wenn Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind, dann ist das ein sehr hilfreiches Feature für die Zukunft.

Beim Blu-Ray Authoring solcher M2TS-Dateien mit HD2 werden die PGS Untertitel nicht übernommen, d.h. die von HD2 erzeugten M2TS Dateien haben keinen PGS Untertitel Stream mehr.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann HD2 Untertitel handeln, aber PGS Untertitel sind derzeit nicht dabei, oder? Ist es möglich, den PGS Untertitel Stream wie die Audiospuren bzw. Videotextauszüge zur Auswahl zu stellen, ob sie auf der Blu-Ray beibehalten werden sollen oder nicht?

Vielen Dank für's Feedback!

HD-Addicted
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Blu-Ray Presentation Graphic Stream (PGS) Untertitel

Beitrag von Tobias » 11.05.2012, 08:26

Hallo HD-Addicted,

schick uns bitte doch mal eine Suppot-Anfrage mit einer Test-Aufnahme (20 MB) deiner Kamera, wo der PGS drin ist.
Dann schauen wir uns das an und mit etwas Glück lässt sich das recht einfach machen.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Teletext nutzen“