Kein Ton im integrierten Player

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kein Ton im integrierten Player

Beitrag von Ralf » 21.01.2018, 18:46

Hallo Klaus,

ist kein Problem, hat sich ja geklärt.
Trotzdem gibt es wohl einen Unterschied zwischen DVR HD 4 und DVR UHD: evtl. reduziert DVR HD 4 im Player das Dolby 5.1 auf 2.0 und DVR UHD macht das nicht?
Das kann eigentlich nicht sein, denn solange Recode nicht zum Einsatz kam wird an Bild und Ton nichts verändert. Ich hatte es aber schon des öfteren, dass ein Sender angegeben hatte es sei in 5.1 und dennoch war es ordinäre Stereo, also 2.0.
Du kannst es auch testen: Nimm die identische Aufnahme und lade sie in der HD4 und in der UHD. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide das gleiche anzeigen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klaus H.
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2008, 20:07

Re: Kein Ton im integrierten Player

Beitrag von Klaus H. » 21.01.2018, 19:13

Ralf hat geschrieben:
21.01.2018, 18:46
... Das kann eigentlich nicht sein, denn solange Recode nicht zum Einsatz kam wird an Bild und Ton nichts verändert. Ich hatte es aber schon des öfteren, dass ein Sender angegeben hatte es sei in 5.1 und dennoch war es ordinäre Stereo, also 2.0.
Du kannst es auch testen: Nimm die identische Aufnahme und lade sie in der HD4 und in der UHD. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide das gleiche anzeigen.
Hallo Ralf,

genau das hatte ich gemacht: die gleiche Datei mehrfach abwechselnd in HD 4 und UHD geladen: HD 4 hat den Ton abgespielt, UHD nicht. Sowohl UHD, HD 4 als auch tsMuxer (ja, ist schon etwas älter) melden "Dolby Digital 5.1". Noch mal testen kann ich es nicht, da mein Soundkartentreiber jetzt wieder einwandfrei funktioniert.

Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“