SD Streams ruckeln im Vorschaufenster

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Antworten
edgarine
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2011, 19:00

SD Streams ruckeln im Vorschaufenster

Beitrag von edgarine » 20.02.2011, 19:13

Hallo,

habe mir die Trial-Version von DVR-Studio HD2 installiert und finde die Software gut.Hab auch schon einiges an Streams geschnitten.

Leider ruckeln alle SD TS Steams (Dreambox8000) im Vorschaufenster.
Komischerweise laufen die HD Streams einwandfrei.

Auf dem gleichen Rechner läßt sich mit VLC alles abspielen.
(AMD Quad Core 4x3GHz, 8GB RAM, W7 Ultimate 64 bit)

Das Ruckeln ist nur in der Vorschau, der fertige Film ist in Ordnung.

Gibt es eine Lösung?

Danke.
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Beitrag von Cer » 21.02.2011, 00:39

Ich glaub Du musst einen anderen Video Codec ausprobieren. Die installierten (aus denen Du wählen kannst) siehst Du in dem Bereich von HD-Studio in dem Du auch die anderen Einstellungen machen kannst.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 21.02.2011, 14:28

Hallo edgarine,

Cer hat recht. Es ist nur der Codec.
So sollte es eigentlich eingestellt sein:viewtopic.php?t=3858

Es kann aber sein, dass Deine Grafikkarte nicht mit dem MainConcept Encoder klar kommt, denn der versucht die Wiedergabe in die GPU auszulagern. Komisch ist allerdings, dass es bei HD geht.

In Prinzip könntest Du es aber auch einfach so lassen, wie es ist, denn das Geruckel hat keinerlei Einfluss auf das was in der Datei oder auf der DVD landet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
edgarine
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2011, 19:00

Beitrag von edgarine » 21.02.2011, 20:10

Hallo,

mittlerweile bin ich dem Problem etwas näher gekommen.

Es ruckelt nur verschlüsseltes Material (Sky) egal ob SD oder HD.

Kann man dagegen etwas tun?

Danke.
edgarine
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2011, 19:00

Beitrag von edgarine » 28.02.2011, 18:14

Nachdem der Support hier ja nicht der Brüller ist, nutze ich jetzt zun schneiden T*****.
Funzt einwandfrei und kostet nichts.

Gruß
Armin193
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2009, 20:30

Beitrag von Armin193 » 28.02.2011, 18:33

edgarine hat geschrieben:Nachdem der Support hier ja nicht der Brüller ist, nutze ich jetzt zun schneiden xxxxer.
Funzt einwandfrei und kostet nichts.

Gruß
Das iss ja wohl Quatsch, das "Haenlein Team" ist ständig bemüht hier alle Probleme abzuarbeiten, und das "ruckeln" im Vorschaufenster ist doch eher nebensächlich, wenn sonst die Aufnahme am Wiedergabegerät fehlerfrei läuft. ! :roll:
Topfield TF 7700 HSCI mit 1 TB WD MyBook

DVR-Studio HD 2 - (2.20.1 )
DVR-Compress 2 - (2.04.3 ) Beta
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Beitrag von Cer » 01.03.2011, 10:01

edgarine hat geschrieben:Funzt einwandfrei und kostet nichts.Gruß
Stimmt, es gibt einige Tools die nix kosten und einen Teil der Funktionalität abdecken. Ich habe aber kein kostenloses gefunden das alle benötigten Funktionen abdeckt (SD und HD Material schneiden und auf DVD sowie BlueRay brennen). Wenn man mit mehreren Programmen jongliert und deren spezifischen Macken berücksichtigt kommt man zwar auch weiter, mir persönlich war aber eine professionelle All-in-One Lösung lieber.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.03.2011, 17:45

Hallo edgarine,
Das Ruckeln ist nur in der Vorschau, der fertige Film ist in Ordnung.

Gibt es eine Lösung?
Ja, die gibt es. Stelle unter Einstellungen > Direct Show einen anderen Codec für MPEG ein. Unser MainConcept Decoder versucht die Videobearbeitung in die GPU (Grafikkarte) auszulagern. Entweder kann die das nicht oder es ist nur ein Standardtreiber installiert.
Schau auf der Herstellerseite mal nach den aktuellsten Treibern.

Ich habe auch in Deinen Beitrag den Namen der Freeware unleserlich gemacht. Wir möchten hier im Forum keine Diskussionen zu Fremdprodukten anfangen. Bitte halte Dich daran.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“