HD3 interner Player funktioniert nicht

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Antworten
voyager
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2008, 18:14

HD3 interner Player funktioniert nicht

Beitrag von voyager » 02.01.2013, 20:44

Obwohl in der Beta 3.0.24. der interne Player aktiv sein sollte, zeigt sich beim Klick auf das Playsymbol nur ein graues Feld mit nun aktiver Pausetaste.
Beim Umschalten der Fenster wird das graue Feld quasi transparent. Eine Weiterarbeit ist nicht mehr möglich, da die Pausentaste keine Auswirkung hat.
Ich verwende die Beta unter Win7 (64).

Gruß
voyager
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 interner Player funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 02.01.2013, 20:50

Hallo voyager,

es kann sein, dass die im Moment noch fest vorgegebene Directshow Filter sich mit Deinem PC nicht vertragen. Ursache könnte ein falscher Treiber der Grafikkarte sein. Versuche mal den aktuellen Treiber des Herstellers zu verwenden. Ein Standardtreiber von Windows reicht ggf. nicht aus.

Wir werden in der finalen Version auch die anderen Directshow Filter auf den PCs wieder einbinden. Das geht aber erst, wenn der Prozess mit Dolby abgeschlossen ist.

Teste auch mal DVR-Studio HD 2. Hier ist die Auswahl des Filters jetzt schon möglich. Auch kommt ein anderer Codec zum Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
voyager
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2008, 18:14

Re: HD3 interner Player funktioniert nicht

Beitrag von voyager » 02.01.2013, 22:22

Ich habe schnell mal HD2 runtergeladen und getestet --> funktioniert.
Komischerweise geht jetzt die Wiedergabe in HD3 auch!?
By the way: Wo ist denn in HD3 der Knopf für die Schnittvorschau?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 interner Player funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 03.01.2013, 13:01

Hallo voyager,
By the way: Wo ist denn in HD3 der Knopf für die Schnittvorschau?
das kommt erst noch...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Satwizard
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2012, 09:19

Re: HD3 interner Player funktioniert nicht

Beitrag von Satwizard » 09.01.2013, 01:20

Ich hatte dass gleiche Problem, transparanz und nut das erste Bild zu sehen. Machte den Fehler Video Codecns package zu installieren wass nu zu Scwarbild fuhrte in Windos. Mit System Rocovery geloscht.

Und auch HD2 installiert und jezt klappt es ! Wunderbar.

Aber Ralf es scheint mir man muss dies viel deutlicher erkleeren. Es scheint mir dass viele Leute dieses problem haben nach Installtion. Nicht so einfach um das richtige Topic zu finden! Und Demo ist dann gleich schluss..ich habe 75 Euro bezahlt und 3 Stunden gearbeitet um dies zo loeschen !!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 interner Player funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 09.01.2013, 10:28

Hallo Satwizard,

wir wissen auch, dass der Player auf diversen PCs Probleme macht und an dem Problem sind wir auch dran.
..ich habe 75 Euro bezahlt und 3 Stunden gearbeitet um dies zo loeschen !!
Die Zeit hast Du aber nicht zum Löschen der HD3, sondern Deiner "Video Codecns Package" benötigt. Die HD3 ist in weniger als eine Minute zu löschen.

Wir machen keinen Geheimnis daraus, dass die HD3 eine Beta-Version ist. Auch können wir nur auf unseren PCs testen. Aus dem Grund hatten wir auch eine Gruppe von etwa 20 Benutzern gebeten bereits im September die ersten Versionen der HD3 zu testen. Die Rückmeldungen zu Problemen waren sehr gering und deshalb haben wir, nach Behebung dieser Mängel die öffentlichen Beta Phase gestartet.

Seither haben sich die Verkaufszahlen von der HD2 zu der HD3 extrem verschoben. Aktuell verkaufen wir zu 80% nur noch HD3, der Rest ist HD2 und HD lite.
Natürlich lesen wir hier im Forum auch die Problemmeldungen und da sind wir auch dran. Im Verhältnis zu den gekauften Versionen und den Downloadzahlen der HD3 kann man aber wirklich nicht mehr von gravierenden Bugs reden. Auf der absoluten Mehrzahl der Kunden PCs scheint es wirklich gut zu laufen. Anders ist das nicht zu erklären.

Das Vertrauen unsere Bestandskunden nun die HD3 oft einfach ungeprüft zu kaufen, ehrt uns schon sehr, aber ist nicht Sinn der Sache. Jeder der sich beklagt, dass in der HD3 noch Dinge fehlen oder gerade auf seinem PC nicht so funktionieren wie sie sollen, muss sich leider diese Frage gefallen lassen:

Warum hast Du nicht die HD3 erst einmal kostenlos und unverbindlich getestet, bevor Du sie gekauft hast?
Es ist kein Geheimnis dass es eine Beta ist und bei keinem ist der Demozeitraum abgelaufen gewesen, denn der wird in der Beta immer wieder verlängert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: HD3 interner Player funktioniert nicht

Beitrag von Dieter2000 » 09.01.2013, 11:27

Ralf hat geschrieben: Das Vertrauen unsere Bestandskunden nun die HD3 oft einfach ungeprüft zu kaufen, ehrt uns schon sehr, aber ist nicht Sinn der Sache. Jeder der sich beklagt, dass in der HD3 noch Dinge fehlen oder gerade auf seinem PC nicht so funktionieren wie sie sollen, muss sich leider diese Frage gefallen lassen:

Warum hast Du nicht die HD3 erst einmal kostenlos und unverbindlich getestet, bevor Du sie gekauft hast?
Es ist kein Geheimnis dass es eine Beta ist und bei keinem ist der Demozeitraum abgelaufen gewesen, denn der wird in der Beta immer wieder verlängert.
Ich habe es nicht gemacht, aber ich kann mir es denken.
Ihr bittet doch in die Betaphase HD3 10€ Günstiger an, wenn auf einmal die Betaphase vorbei ist Spart man nicht mehr die 10 €.
Der Bestandskunden gibt natürlich auch deswegen auch gleich seine Alte HD-Version zurück, um den Restbetrag gleich zu Verrechnen zu lassen.
Was soll der Kunde den später mit den Restbetrag auf sein Kundenkonto, wenn er schon HD3 gekauft hat?
So viele Programme habt ihr nun auch nicht in euren Sortiment.

Vielleicht sollte man wenigstens die Bestandskunden nach Abschluss der Betaphase ca. 1 Monat lang noch den Rabatt von 10€ erhalten.
Dann brauchen sie jetzt nicht überstürzt ihre Alte Version zurück zu geben.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 interner Player funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 09.01.2013, 12:47

Hallo Dieter2000,

Du hast sicherlich recht mit Deinen Ausführungen, aber wir haben ein fertig stehendes Shopsystem, in dem ich lediglich den Preis einstellen kann, der dann aber gleich für alle Kunden gilt. Gleich ob Alt- oder Neukunde.
Ansonsten ist auch die Restwertberechnung für alle gleich. Ich kann da nicht erst abfragen, was willst Du kaufen? Da eine Anpassung zu machen wäre ein riesiger Aufwand im System. Auch kann eine Inzahlunggabe nur VOR einem Kauf erfolgen. Im Nachhinein, also das Zurückzahlen geht auch nicht.

Es bleibt uns nur die Variante, die wir bereits bieten:

- 10€ günstiger, solange die Betaphase noch besteht.
- Immer wieder verlängern der Demozeit in der Beta.
- Nach Abschluss der Betaphase noch einmal einen Testzeitraum für alle.

Keiner soll oder muss bei uns eine Katz im Sack kaufen. Das ist mir besonders wichtig.

In den Tagen nach Weihnachten haben die "Schnellschüsse" einiger Kunden und anschließend das Zurücknehmen einer bezahlten Bestellung mir sehr viel Arbeit gemacht. Es ist ja nicht das einfach zurückzahlen des Kaufpreises, es muss auch bei einer Buchprüfung des Finanzamtes in sich schlüssig sein. Kommt dann noch eine in Zahlung gegebene Lizenz dazu, wird es richtig heftig, denn systembedingt kann ich nicht so einfach eine alte Lizenz reaktivieren, denn der Restwert ist in der Regel schon mit der Bestellung verrechnet. Die Laufzeit wieder herstellen ist kein Problem, aber dass eine reaktivierte Lizenz den richtigen zeitlichen Restwert wieder hat ist das Problem.

Aus dem Grund schreibe ich auch jedem der nach der Möglichkeit fragt, kostengünstiger auf die HD3 umzusteigen, folgendes zurück:

WICHTIG: Bitte testen Sie vorher das neue Produkt ausführlich. Eine einmal gesperrte Lizenz kann von uns nicht reaktiviert werden. Ein zurück auf das alte Produkt geht nur über einen Neukauf.

Will jemand die alte Version zurück, kommt dann folgende Frage:
Ich hab die HD2 für (z.B) 40€ zurückgegeben und soll sie nur für 85€ wieder kaufen? Wieso?
Aus erster Sicht korrekt, aber er verkennt, dass diese neue alte Version bei dem nächsten Inzahlunggeben einen wesentliche höheren Restwert haben wird.

Vielleicht verstehst Du nun mein "Problem" etwas besser.
Deshalb eine Bitte an alle die die HD3 testen:

Bitte erst kaufen, wenn Ihr Euch sicher seit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Satwizard
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2012, 09:19

Re: HD3 interner Player funktioniert nicht

Beitrag von Satwizard » 10.01.2013, 00:49

Bester Ralf

Versteh mich nicht falsch. Ich habe nur versucht meine Erfahrung zum Bessering an zu bieten. Ich habe vor 6 Monaten HD2 versucht und war sehr zufrieden.

Jetzt hate ich woeder ein Project- und mein Test version hatt nicht geklappt. Dann dachte ich mir- HD is een gutes Produckt Ich kaufe mir dass , denn ich hatte eile.
Aber auch die Vollversion gab Problem zum aktivieren- wo du mich sehr rasch geholfen hat.

Denn kam dass Problem mit dem Lehfernster...und die Codecs. Zum Teil is est Spass dass zu erloeschen. Kein Problem. Aber fuer viele Leute die dieser Lehfenster haben in eineme Test ist ers wahscheilich scluss nach 15 minuten versuchen. ch versteh nicht warum mann kein COdes kann laden oder warum die nicht mitkommen. Gluck habe ich denn POst gesehen dass das herunbterladen von HD 2 dass Problem erloescht.

Meisten Leuet wollen gerne die neuesten Version, ich versteh denn 80%, HD3 hat viel Potential glaube ich dir , aber die meisten werden doch ein bischen enttauscht sein wie sehr dass jetzt HD3 noch weniger kann als HD2 (izum Beispiel AC3 !!) und doch enttauscht sein.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 interner Player funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 10.01.2013, 12:42

Hallo Satwizard,

der momentane Stand der HD3 kann weniger als die HD2, aber das kommt in den kommenden Wochen alles KOSTENLOS nach. Wenn alles geplante eingebaut ist, kann die HD3 definitiv mehr als die HD2.

Wir können aber auch nicht hexen.

Zudem: Wir machen kein Geheimnis daraus. Jeder kann es sich die HD3 ansehen und sogar unbegrenzt erst einmal verwenden.
Wir sind erstmals am 8.11.12 mit der ersten Beta online gegangen. Das sind bis heute schon 2 Monate. Aktuell ist es auch schon für alle generell bis Ende Januar verlängert und sollte es bis dahin immer noch nicht fertig sein, wird es immer wieder verlängert.

Hast Du Dir mal überlegt, was das für ein Gegenwert darstellt? Wir verkaufen DVR-Studio HD 2 als 100Tage Version für 18€.
Jeder der die HD2 hat kann die HD3 zusätzlich auf dem gleichen PC verwenden. Ich denke das ist schon fair. Zudem kann auch kein Käufer der HD2 sagen: Hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet…

Ein Kauf der HD3 bringt aktuell eigentlich nur 2 Vorteile:
- Man sichert sich einen Preisvorteil von 10€
- Bei der DVD/ BD entfällt der 10 Sekunden Demovorspann. Ansonsten gibt es KEINE Unterschied zur Demoversion.

Der Nachteil: Es ist halt "nur" die Betaversion.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“