interner Player funktioniert nicht mehr

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Antworten
Feedie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2009, 11:50

interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Feedie » 26.02.2013, 22:05

Hallo zusammen,

habe mir gerade einen neuen Rechner zugelegt (Windows 8, Graphikkarte NVIDIA GeForce GT 640).
Der interne Player tut's jetzt nichts mehr.... :(
Es werden nur noch Standbilder angezeigt. Nach dem Drücken der Play-Taste springt er auf Anfang zurück.
Habe die verschiedenen DirectShow-Kombinationen alle durchprobiert, ffdShow ist ebenfalls installiert und der Graphikkartentreiber ist auch aktuell.

Gibt es sonst noch etwas was ich ausprobierten kann?

Danke und Gruss

Feedie
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ralf » 27.02.2013, 09:23

Hallo Feedie,

stelle mal in der HD3 in den Einstellungen unter Diverses die Hardwarebeschleunigung ab.
Wenn es danach läuft, so stimmt dennoch was mit dem Grafiktreiber nicht, denn dann klappt die Auslagerung der Videoaufbereitung in die GPU der Grafikkarte nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Feedie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2009, 11:50

Re: interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Feedie » 27.02.2013, 09:55

Hallo Ralf,

sorry, es geht um HD 2.25.2, nicht HD3.
Danke und Gruss
Feedie
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ralf » 27.02.2013, 10:44

Hallo Feedie,

in der HD3 haben wir dazu eine Option, die es in der HD2 so nicht gibt. Zum Testen ist das erst mal egal, denn Du könntest diese Hardwarebeschleunigung auch in Windows direkt abstellen. Auf Deinem PC würde das nichts ausmachen, denn die Leistung der CPU ist so hoch, dass es nicht auffallen wird.

Mach erst erst mal den Test mit der HD3. Dann sehen wir weiter.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Feedie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2009, 11:50

Re: interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Feedie » 27.02.2013, 11:11

Hallo Ralf,

gemacht. Der Player in HD3 läuft auf Anhieb einwandfrei (HD und SD-Aufnahmen).
Musste nichts in den Optionen verstellen.
Scheint ein reines HD2-Problem zu sein.
Gruss
Feedie
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tobias » 27.02.2013, 13:29

Hallo Feedie,

kannst du den Vorgang bitte noch mal wiederholen und uns dann eine Support-Anfrage mit Log-Dateien und 20 MB Testdatei schicken?
Hoffentlich läßt sich dann mehr sagen.
MfG
Tobias
Feedie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2009, 11:50

Re: interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Feedie » 27.02.2013, 15:22

Hallo Tobias,

gemacht. Die Supportanfrage 201302271410 wurde gerade hochgeladen.

Danke und Gruss
Feedie
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tobias » 27.02.2013, 15:47

Hallo Feedie,

in der Mail sagtest du dass es nun wieder geht.
Hattest du zwischenzeitlich die HD3 deinstalliert und die HD2 nicht neu installiert?
Dann ist der Fehler klar.

Die HD2 und HD3 registrieren beide im System ein paar DirectShow Filter.
Das letzte Setup gewinnt und wenn dieses deinstalliert wird, dann nimmt es "seine" Filter wieder mit und das andere DVR-Studio HD steht ohne (registrierte) Filter da.
MfG
Tobias
Feedie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2009, 11:50

Re: interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Feedie » 27.02.2013, 16:43

Hallo Tobias,
HD3 ist noch installiert.
Wie ich in der Supportanfrage geschrieben habe, habe ich jetzt ein Problem beim wechseln der Tonspur von AC3 auf MPEG Stereo. Außerdem habe ich noch die beschriebene Fehlermeldung.
Was tun?
Danke und Gruss
Feedie
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ralf » 28.02.2013, 11:43

Hallo Feedie,

ich vermute da ist noch was mit den registrieren DirectShow Filtern etwas durcheinander. Da DVR-Studio HD 2 und HD3 die gleichen Filter verwenden und diese nur einmal in Windows registriert sein können, ist hier leider eine etwas unschöne aber nicht zu verhindernde Konstellation entstanden.
Es stimmt zwar nach wie vor, dass man unsere Produkte parallel installieren und verwenden kann und sie sich nicht gegenseitig stören, aber bei der Deinstallation kann durch das Deregistrieren der Filter es zu dieser Störung kommen.

Tobias baut eben eine Überwachung in die HD3 ein, die bei diesem Problem den Kunden den Hinweis gibt, dass die Installation zu wiederholen ist. Danach sollt es eigentlich wieder normal laufen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Feedie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2009, 11:50

Re: interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Feedie » 28.02.2013, 19:11

Hallo Ralf,

an HD3 liegt es nicht. Der Fehler trat ja schon vorher (nach Migration auf den neuen Rechner und ohne HD3) auf.
Habe jetzt HD3 und HD2.25.2 wieder deinstalliert und nur noch HD2.25.2 wieder neu installiert.
Wie in meiner Supportanfrage (201302271410) geschrieben läuft der interne Player wieder.
Bloss beim Wechsel von einer AC3 auf eine MPEG Stereo-Tonspur kommt die folgende Fehlermeldung:
Fenstertitel: Mkx
"A decoder for the new track could not be found.
Track Type: MP2, 48000Hz, 2ch"
ALLE DirectShow Decoder funktionieren (in allen Kombinationen), d.h.
a) Bild (HD und SD) läuft immer
b) AC3 Ton läuft immer
c) MPEG Stereo läuft immer, wenn ich nicht vorher auf der AC3 Tonspur war.
Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke und über Extras, Einstellungen auf DirectShow gehe und mit okay bestätige (OHNE irgendwelche Änderungen
vorgenommen zu haben), läuft auch die MPEG Stereo Tonspur wieder.
Komisch, oder? Es ist also nichts dramatisches...

Gruss
Feedie
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ralf » 01.03.2013, 15:30

Hallo Feedie,

das macht mich etwas stutzig:

Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke und über Extras, Einstellungen auf DirectShow gehe und mit okay bestätige (OHNE irgendwelche Änderungen
vorgenommen zu haben), läuft auch die MPEG Stereo Tonspur wieder.


So was wird in der Config gespeichert. Vielleicht ist die defekt oder wird von einem anderen Tool blockiert oder zurückgesetzt.
Um die Config zurückzusetzen, gehe mal wie folgt vor:
- Schließe das Programm.
- Drücke und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehme die Freischaltung wieder vor.

Sollte danach der Fehler weg sein, gib uns bitte Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Feedie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2009, 11:50

Re: interner Player funktioniert nicht mehr

Beitrag von Feedie » 01.03.2013, 18:42

Hallo Ralf,

gemacht wie beschrieben aber keine Änderung....
Wenn ich von AC3 auf MPEG Stereo wechsle, kommt die besagte Fehlermeldung.
Wahrscheinlich irgend so ein vertracktes Windows-Ding.
Lass' gut sein!
Da ich den Fehler leicht umgehen kann, stellt es kein grosses Problem dar.

Danke und Gruss
Feedie
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“