HD3 - Keine Audiowiedergabe im integrierten Player

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Antworten
Solstice
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2013, 19:34

HD3 - Keine Audiowiedergabe im integrierten Player

Beitrag von Solstice » 24.03.2013, 19:48

Ich habe DVR-Studio HD3 auf v.3.0.34 upgedatet. Jetzt wird im integrierten Player der Ton einer Aufnahme nicht wiedergegeben. Audioformat ist MPEG. Ich habe schon deinstalliert u. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Ist das evtl. eine Einstellungssache?

Danke u. Gruß
Solstice
fiesta-jerry
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2013, 21:01

Re: HD3 - Keine Audiowiedergabe im integrierten Player

Beitrag von fiesta-jerry » 22.12.2013, 19:30

Hallo Forum, hallo Ralf,

ich nutze DVR-Studio HD 2.27.1 seit einigen Jahren und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit!
Nun habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut mit Windows 7 Pro 64 bit (vorher Windows XP Pro 32 bit)
und hatte am Anfang nach Umzug der Software auf den neuen Rechner keine Probleme!
Nach kurzer Zeit habe ich jetzt aber keinen Ton mehr beim Player in der Vorschau und Navigation.
Habe auch DVR-Studio HD 3 zum Test installiert (30 Tage), dort das selbe Problem!
Auf der fertig geschnittenen .ts-Export-Datei ist der Ton einwandfrei. Es handelt sich um HD-Aufnahmen vom Kathrein UFS-922, auf den PC mittels FileZilla gespeichert!
Man könnte meinen, es liegt am neuen Rechner, aber in allen anderen Programmen (VLC, Power-DVD, Mediaplayer usw.) funktioniert der Ton!

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Schöne Grüße

Gerhard
Midge
Beiträge: 176
Registriert: 17.12.2008, 13:01

Re: HD3 - Keine Audiowiedergabe im integrierten Player

Beitrag von Midge » 23.12.2013, 00:10

Hatte ich auch schon gehabt. Allerdings nur bei einer Aufnahme. Ich habe auch verrückt nach dem Fehler gesucht und bin damals fündig geworden. Es war eine Aufnahme die durchweg DD5.1 gehabt hat. Allerdings hat der Sender aus unerklärlichen Gründen 2x ganz kurze Tonfehler drin gehabt. Da war der Ton DD2.0 . Diese Aufnahme hatte bei mir in HD3 auch keinen Ton. Auf anderen Playern spielte das keine Rolle. Vielleicht ist es bei dir genauso.

mfg
Midge
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“