HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Ulrico
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2014, 10:29

HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ulrico » 13.04.2014, 10:43

Hallo,

seit meinem Umstieg auf Win7 (vorher XP) läuft leider die Vorschaufunktion (Startbutton unter dem Videofenster) nicht mehr. Bei Betätigung springt es auf den Anfang des Files zurück, sonst geschieht nichts. Habe schon den Grafiktreiber aktualisiert, als auch alle DirectShow Module probiert, leider alles ohne Erfolg.

Die Schnittfunktion ist i.O.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß an Alle
Uli
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ralf » 13.04.2014, 11:02

Hallo Ulrico,

Das könnte eine defekte Installation sein.
Bitte lade Dir das Programm noch mal von unsere Seite und installieren es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, geh wie folgt vor:
- Schließ das Programm.
- Drücke und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ulrico
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2014, 10:29

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ulrico » 13.04.2014, 14:31

Hallo Ralf,

danke für die superschnelle Rückmeldung und die Tipps.

Leider waren sie nicht erfolgreich. Ach ja, ich muss das Programm als Administrator starten, sonst tut sich nach dem Anklicken rein gar nichts ....

Noch Tipps bzw. Ideen was ich da tun könnte?

danke im Voraus
Uli
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ralf » 13.04.2014, 15:01

Hallo Ulrico,

schalte mal in den Einstellungen auf dieser Seite den Video Render Typ um:

Bild
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ulrico
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2014, 10:29

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ulrico » 13.04.2014, 15:12

Hallo Ralf,

habe alle durchprobiert, aber hat auch nicht geholfen .....

kann übrigends den Renderer NICHT wählen, nur den/die Decoder... Bei AC3 nutze ich den Haenlein DVR Audio Decoder.

Lg
Uli
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ralf » 13.04.2014, 16:38

Hallo Uli,

solltest Du nicht die Auswahl zwischen VMR9 und EVR haben, ist was mit der Installation faul.
Bitte mal neu HD3 herunter laden und mit abgeschalteten Virenscanner den Setup mit Adminrechten ausführen.

Ich hab da einen Verdacht, dass irgend eine Software auf Deinem PC die Registrierung der DirectShow Filter blockiert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ulrico
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2014, 10:29

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ulrico » 13.04.2014, 16:54

Hallo Ralf,

ich hoffe, Dir ist bewusst, das ich 1.88 und nicht 3.x nutze .....

anyway, ich habe eben die Demoversion von 3.x downgeloaded und mit Adminrechten gestartet ... und, jawohl, da schmeißt Win7Prof einen Fehler in der Installation:

"Fehler bei der Registrierung des Moduls C:\Program Files\DVR-Studio HD 3\Filters\ts.all. HRESULT -2147467259. Wenden Sie sich an Ihren Support"

Muss ich mich schon als Admin in Win7 einloggen oder die Rechte erst beim Install zuordnen?

Gruß aus Bayern
Uli


PS: danke für Deine Geduld mit meinem Problemfall :-) :-)
Ulrico
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2014, 10:29

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ulrico » 13.04.2014, 17:02

PS: auch wenn ich mich als Admin in Win7Prof einlogge und den Install von HD3 fahre, schmeißt es den besagten Fehler ....

Uli
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ralf » 13.04.2014, 19:12

Hallo Uli,

ok, das mit der HD1.88 hab ich aus dem Auge verloren. Sorry.

Wenn aber auch DVR-Studio HD3 diese Fehler ausgibt:
"Fehler bei der Registrierung des Moduls C:\Program Files\DVR-Studio HD 3\Filters\ts.all. HRESULT -2147467259. Wenden Sie sich an Ihren Support"
... dann ist da definitiv was faul. Das sieht mir ganz danach aus, als würden hier Rechte fehlen. Bist Du als Admin angemeldet?
Unabhängig davon hab ich es an Tobias mal geschickt. Schick uns bitte mal aus DVR-Studio HD 3 heraus eine Supportanfrage. Wie das geht ist hier beschrieben:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... rt-Anfrage

Wir bekommen so die Logdateien.

Ich denke, wenn der Grund für die Störung in der HD3 klar ist, wird auch die HD1 starten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ulrico
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2014, 10:29

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ulrico » 13.04.2014, 20:02

Hallo Ralf,

ist eben geschehen, Supportanfrage ist draußen :-)

Schönen Abend noch und nochmals danke

Uli
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Tobias » 14.04.2014, 12:55

Hallo Ulrico,

kannst du bitte mal folgendes versuchen:
Im Windows-Menü "cmd" eingeben und rechts anklicken -> als Admin starten

dort

Code: Alles auswählen

cd "C:\Program Files (x86)\DVR-Studio HD 3\Filters"
eingeben und Enter drücken.

Dann

Code: Alles auswählen

regsvr32 ts.dll
und Enter drücken.

Funktioniert das?
MfG
Tobias
Ulrico
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2014, 10:29

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ulrico » 15.04.2014, 20:37

Hallo,

nein, auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung zurück:

"Das Modul "ts.dll" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80004005 fehlgeschlagen"

Gruß aus Bayern
Uli
Mo7ohwoh
Beiträge: 155
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Mo7ohwoh » 16.04.2014, 10:51

Wurde das in einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ausgeführt?
Wenn nicht, heißt das "Zugriff verweigert".
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Ulrico
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2014, 10:29

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ulrico » 16.04.2014, 10:56

Hallo Mo7ohwoh,

ja mit Adminrechten (beim Starten der Shell vergeben). Den Fehlercode kann ich allerdings nicht interpretieren ;-)

Gruß
Uli

PS: fahre jetzt eine Woche weg und melde mich dann gerne wieder ...
Ulrico
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2014, 10:29

Re: HD 1.88.1 Vorschaufenster: Video läuft nicht

Beitrag von Ulrico » 23.04.2014, 21:13

Hallo,

so ... bin wieder im Lande und freue mich auf etwaige Tipps zum Lösen meines Problems :-)

Gruß
Uli
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“