Vorschaufunktion spinnt?!

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Antworten
bart
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2014, 19:33

Vorschaufunktion spinnt?!

Beitrag von bart » 28.12.2014, 14:21

Hallo!

Ich habe in der DVR-Studio HD 3 Version (3.14) das Problem bei einigen Aufnahmen, dass diese beim Drücken der "Play"-Taste die Wiedergabe in Schlieren erfolgt, also dass lauter grau/schwarze Querbalken über den Display im Vorschaufenster laufen. Beim pausieren der Aufnahme ist dann wieder das Bild normal von der Aufnahme als Standbild zu sehen. Bei der Aufnahme wird übrigens der Ton fehlerfrei wiedergegeben, wenn solche schwarze Balken "über das Vorschaufenster" laufen.

Hat das noch was mit dem Decoder von MainConcept zu tun? Oder ist das ein ganz anderes "Problemfeld"?

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Vorschaufunktion spinnt?!

Beitrag von Ralf » 28.12.2014, 15:17

Hallo bart,

ich glaube eher, dass ein anderer Player auf dem PC seine Decoder in Windows mit absoluter Priorität eingetragen hat und somit Windows zwingt nur noch die zu verwenden. Ist leider eine Unart diverser Hersteller . Auf diese Art spinnen die andren Programmen und lassen das andere Programm "glänzen".

Installiere es mal neu. Wenn Du Glück hast, so wird das Directshow System auf denen PC wieder normal.

Mach Dir aber keine Gedanken. Der interne Player hat nichts mit der eigentlichen Verarbeitung zu tun.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“