HD 4.12 Probleme mit Schnittvorschau

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Antworten
MTGrisu
Beiträge: 35
Registriert: 25.04.2012, 18:05

HD 4.12 Probleme mit Schnittvorschau

Beitrag von MTGrisu » 03.02.2017, 21:36

Hallo,

ich habe seit dem letzten Update von 4.11 --> 4.12 ein Problem mit der Schnittvorschau (wieder einmal). Es passiert sehr häufig das nach Betätigen des Vorschau-Buttons nichts passiert. Drücke ich ein zweites Mal verabschiedet sich das Programm.
Nach Neustart funktioniert es meistens einmal beim ersten Schnitt, beim zweiten Schnitt wieder Absturz. Das Problem gab es auch schon mal am Anfang der HD 4 Software.

Tritt übrigens bei allen Aufnahmen verschiedener Sender auf...

Gruß
MTGrisu
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10397
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: HD 4.12 Probleme mit Schnittvorschau

Beitrag von Ralf » 03.02.2017, 22:01

Hallo MTGrisu,

nein, der funktioniert. Es dauert nur...

Das Problem ist bekannt und wir sind da auch schon dran es zu untersuchen.

Sollte sich die Wiedergabe des Players nicht sofort starten, so ist das Programm nicht abgestürzt. Es startet bei der ersten Wiedergabe des Films eine Untersuchung, um die Eigenschaften und Grenzen des Films zu ermitteln. Normalerweise geht das innerhalb weniger Sekunden. Bei machen PCs und Filme dauert es aber erheblich länger. Aus noch nicht ersichtlichen Gründen, dauert das bei manchen Filmen bis zu einer Minute.

Da Du keine Rückmeldung und auch beim Bewegen des Fensters “Die Anwendung reagiert nicht mehr” von Windows angezeigt bekommst, entsteht der Irrglaube es sei abgestürzt.

Lass DVR-Studio HD4 einfach mal in diesem Zustand stehen und warten. Die Wiedergabe starte dann plötzlich ohne weiteres Zutun.
Dieses Verhalten ist nur beim ersten Start der Wiedergabe bei einem Film. Stoppst Du die Wiedergabe und starten sie an einer anderen Stelle, so läuft es wieder sofort und ohne Wartezeit los.

Sobald wir den Grund für dieses Verhalten kennen, werden wir eine neue Version bringen.
Bitte hab solange Geduld.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MTGrisu
Beiträge: 35
Registriert: 25.04.2012, 18:05

Re: HD 4.12 Probleme mit Schnittvorschau

Beitrag von MTGrisu » 04.02.2017, 12:23

Hallo Ralf,

ich bedanke mich für die rasche Rückmeldung, du hast natürlich recht, es dauert nur sehr lange. Ich hatte wohl nur zu wenig Geduld...

Ich bin jetzt temporär einfach einen Schritt zurück gegangen zur Version 4.11, da die Version ohne Einschränkung bei mir läuft.

Trotzdem tolle Software & ein tolles Team. Weiter so. DANKE!

LG
MTGrisu
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10397
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: HD 4.12 Probleme mit Schnittvorschau

Beitrag von Ralf » 04.02.2017, 19:00

Hallo MTGrisu,

teste mal die HD4.12.4:
viewtopic.php?p=26864

Hier sollte das Problem weitestgehend schon behoben sein. Ich hatte unter 20 Testfilmen nur 2 Filme wo es vielleicht 5 Sekunden bis zum Start dauerte. Der Rest war in ca. 1 Sekunde am laufen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MTGrisu
Beiträge: 35
Registriert: 25.04.2012, 18:05

Re: HD 4.12 Probleme mit Schnittvorschau

Beitrag von MTGrisu » 05.02.2017, 11:42

Hallo Ralf,

ich habe die Version 4.12.04 jetzt getestet. Schaut sehr gut aus, allerdings hatte ich jetzt nur 5 ungeschittene Aufnahmen zur Verfügung. Hat tadellos funktioniert.

DANKE!

LG
MTGrisu
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“