Interner Player startet nicht

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Antworten
Wolf49
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2014, 17:58

Interner Player startet nicht

Beitrag von Wolf49 » 08.05.2019, 15:57

Hallo,

ich habe aktuell Probleme mit dem internen Player. Statt den Film abzuspielen, möchte mein DVR Studio UHD 1.09.01 eine Software installieren, nämlich "Pinnacle MyDVD", indem die Installationsroutine startet.
Wenn man diese Routine abbricht, stürzt DVR Studio ab.

Den geladenen Film kann man also nicht anschauen.

Wenn man DVR Studio dann neu startet und auf Nachfrage des Programms dann den Film wieder lädt, kommt folgende Meldung
"Fehler bei der Video-Wiedergabe - Es gab einen temporären Fehler bei der Video-Wiedergabe. Sie können versuchen, die Video Wiedergabe oder die Anwendung neu zu starten"

Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank

Wolf
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Interner Player startet nicht

Beitrag von Ralf » 08.05.2019, 16:09

Also da ist auf Deinen PC aber etwas gehörig durcheinander. Also wir rufen das bestimmt nicht auf. Irgendwelche Dateiendungen sind in Windows mit MyDVD verknüpft und das scheint zudem nicht korrekt installiert zu sein.

Um alles von DVR-Studio UHD in die Grundeinstellungen zu bringen und Installationsfehler auszuschließen, lade Dir sich DVR-Studio UHD noch mal von unsere Seite und installieren es neu.

Danach setze bitte auch Config Datei von DVR-Studio UHD zurück. Das geht so:
- Schließ das Programm.
- Drücke und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starte DVR-Studio UHD
- Einstellungen zurück setzen durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver wieder ein und nimm die Freischaltung wieder vor.

Auslöser könnte auch ein Windows Update gewesen sein. In dem Fall hat Microsoft hat etwas am Direct Show System verändert, was dazu führte, dass die GUP Unterstützung Deiner Grafikkarte nun nicht mehr korrekt funktioniert. In der Regel liegt das an der Verwendung von Windows Standard Treibern, die nicht optimal zu Deiner Grafikkarte passen.

Schau mal auf der Seite des Herstellers nach einem aktuellen Treiber.
Danach aber bitte DVR-Studio UHD noch mal neu installieren.

Die DVR-Studio UHD verwendet Decoder von Mainconcept. Diese versuchen die Wiedergabe in die GPU der Grafikkarte zu verlagern. Sollte das nicht korrekt funktionieren, kannst Du auch auf die Verwendung der LAV Filter umschalten.

Ist hier beschrieben:
http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... iert_nicht

LAV Filter Umschaltung:
http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... stallieren
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Wolf49
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2014, 17:58

Re: Interner Player startet nicht

Beitrag von Wolf49 » 08.05.2019, 17:37

hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe, wie vorgeschlagen DVR Studio UHD deinstalliert, neu installiert und die Einstellungen wie beschrieben zurückgesetzt.

Leider keine Änderung, das Problem besteht wie vorher.

Ich nutze Win10 Pro 1809 und eine NVidia GTX660 Grafikkarte, deren Treiber auf dem neuesten Stand sein dürften (keine Verwendung von Windows-Standardtreibern).

MyDVD startet übrigens normal ohne Fehlermeldung:

Update 09.05.19 13.50 Uhr

Programm nochmals komplett deinstalliert, neu installiert und freigeschaltet.
Installation des Codec Paketes, alles (Video und Audio) auf LAV-Decoder umgestellt.

Leider keine Änderung, was soll ich nun tun? Hilft Dir eine log-Datei?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Interner Player startet nicht

Beitrag von Ralf » 09.05.2019, 11:29

Hast Du auf die LAV Filter umgestellt?
möchte mein DVR Studio UHD 1.09.01 eine Software installieren, nämlich "Pinnacle MyDVD", indem die Installationsroutine startet.
Wie gesagt, das macht Windows. Woher sollte DVR-Studio UHD wissen, dass MyDVD fehlt. Zudem das ist ein kostenpflichtiges Fremdprodukt. Rein rechtlich dürften wir so was nicht einfach installieren. Dazu kommt woher nehmen? Im Setup ist nicht zu MyDVD vorhanden.

Wichtig: Du musst unterscheiden zwischen der UPnP-Vorschau und dem Player zur Wiedergabe im Programm. Beim UPnP-Player kommt immer der VLC Player zum Einsatz. Hier wird einfach nur ein imaginärer Doppelklicke auf den über UPnP übermittelten Link ausgeführt. Kann sein, dass sich hier MyDVD vordrängelt, aber nicht in der Lage ist einen Film über UPnP abzuspielen.
Schau mal nach welche Dateiendungen in Windows welchem Programm zugeordnet sind und verlinke die Dateiendung Deiner Filmdateien (vermutlich TS) mit dem VLC.
Ich denke wir sollten uns das mal in einer TeamViewer Session direkt auf Deinem PC ansehen.
Ich bediene dazu über das Internet Ihren PC und Du schaust zu. Du seihst genau, was ich mache.
Lade Dir dazu bitte unseren TeamViewer auf unserer Homepage unter Support > Fernwartung herunter.
Bitte nur diese Version verwenden. Wenn der TeamViewer gestartet ist, ruf mich bitte unter 06198/ 5790170 in der Zeit Mo-Fr. 10-12 oder 13-17Uhr an.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Wolf49
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2014, 17:58

Re: Interner Player startet nicht

Beitrag von Wolf49 » 09.05.2019, 16:42

Hallo Ralf,

habe nun Pinnacle MyDVD deinstalliert, was ohne Probleme ging. Danach DVR-Studio UHD gestartet und der interne Player läuft mit dem MainConcept Decoder.

Habe danach MyDVD neu installiert und der integrierte Player von DVR-Studio läuft wie gewünscht.

Also alles wieder OK, ohne zu wissen, was nun wirklich die Ursache war. Den Virenscanner und das Wartungsprogramm, über die wir geprochen haben, habe ich ebenfalls deinstalliert.

Danke nochmals für den telefonischen Support.

Gruß
Wolfram
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“