Seite 1 von 1

Integrierter Player

Verfasst: 05.09.2019, 10:51
von Bronimus
Hallo Forum,
nach dem Hinzufügen einer Aufnahme möchte ich zum schneiden. Klickt man auf den Wiedergabe-Button, so läuft das Bild völlig normal ab, es ist jedoch kein Ton zu hören. Lautsprecher sind nicht stumm geschaltet. Was mache ich falsch?

Re: Integrierter Player

Verfasst: 05.09.2019, 13:24
von BL-Sindorf
Hallo Bronimus,

gerade den Integrierter Player getestet. Funktioniert hier. Bei angewähltem Stereo Tonkanal ist der Ton nur wesentlich lauter als bei dem Dolby 5.1 Tonkanal. Mal versuchsweise auf anderen Tonkanal gehen.

Re: Integrierter Player

Verfasst: 06.09.2019, 09:55
von Bronimus
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich habe den Audio-Kanal gewechselt und dann war auch der Ton zu hören. Etwas seltsam, aber naja, es klappt
Danke

Re: Integrierter Player

Verfasst: 29.04.2020, 10:52
von Bronimus
Hallo zusammen,
ich muss nochmals auf den alten Thread zurück kommen: mittlerweile nützt auch der Wechsel des Audio-Kanals nix mehr, bei der Wiedergabe bleiben die Lautsprecher stumm und zwar egal mit welchem Audio-Kanal wiedergegeben wird.
Was kann ich tun, damit ich etwas höre?
Vielen Dank für Eure Unterstützung

Re: Integrierter Player

Verfasst: 29.04.2020, 11:02
von Ralf
Das hört sich mir ganz danach an, als sei auf Deinem PC Direct Show total verstellt. Da kann ich auch keinerlei Hilfestellungen geben.
Wenn es ganz dumm läuft musst Du Windows von Grundauffassung neu installieren.

So Probleme entstehen, wenn Updates durch fremde Virenscanner behindert werden oder diverse Programme meinen sie müssten ihre eigenen veralteten Decoder in der Priorität hoch setzen. Folge Windows verwendet dann die, obwohl es weit bessere oder aktuellere Decoder gibt.

Teste mal DVR-Studio UHD. Hier kannst Du auch auf die LAV Filter umschalten:
http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... stallieren

Re: Integrierter Player

Verfasst: 29.04.2020, 11:43
von Bronimus
Danke Ralf,
ich verwende DVR-Studio UHD (siehe Signatur)
Den LAV-Filter werde ich testen