Problem beim Schneiden am Ende des Films

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
Nitram
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2011, 21:47

Problem beim Schneiden am Ende des Films

Beitrag von Nitram » 05.01.2011, 22:01

Hallo,

ich habe ein Problem beim Schneiden von Aufnahmen:

Software-Version:
DVR-Studio HD 2-13

Filmmaterial:

TS-Datei von Kathrein UFS-922 (SD oder HD)

Ziel:
Wegschneiden des letzten Teils einer Aufnahme (bis zum Ende).

Vorgehensweise:

Ich setze die Wiedergabemarke an den Beginn des Bereiches, der weggeschnitten werden soll und erzeuge einen neuen Schnittbreich, indem ich auf [+] klicke.
Dann verwende ich die 'Ende' - Taste der Tastatur, um die Wiedergabemarke ganz ans Ende der Aufnahme zu setzen.
Dann klicke ich auf 'Cut-Out'.

Ergebnis:
Der gewünschte Bereich wird richtig orange markiert.
Beim Export als TS-Datei ist dieser Bereich jedoch trotzdem vorhanden, d.h. er wird nicht weggeschnitten.
Andere Schnittbereiche werden richtig verarbeitet.
Wird statt der 'Ende'-Taste die Wiedergabemarke von Hand verschoben, wird der Schnitt durchgeführt. Allerdings ist dann am Ende einige Bilder unerwünschte Aufnahme zu sehen, vermutlich weil sich die Marke auf diese Weise nicht exakt ans Ende stellen läßt.

Gehe ich falsch vor?
Meine Frage ist, wie ich am einfachsten den letzten Schnitt sauber durchführen kann.

Danke!

Gruß

Nitram
BL-Sindorf
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Beitrag von BL-Sindorf » 06.01.2011, 09:05

Hallo Nitram,
Zitat: Ich setze die Wiedergabemarke an den Beginn des Bereiches, der weggeschnitten werden soll.
Dann auf "Cut-in" klicken, automatisch wird dann bis zum Ende orange markiert. Um z.B. den Anfang zu markieren, an der Wiedergabemarke auf "Cut Out" klicken.
Viele Grüße, Peter
Nitram
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2011, 21:47

Beitrag von Nitram » 06.01.2011, 16:15

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Tip,

auf diese Weise geht's! :)

Grüße

Martin
Antworten

Zurück zu „Schnitte“