Schnittvorschau ungenau?

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
Damokles20
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2011, 02:53

Schnittvorschau ungenau?

Beitrag von Damokles20 » 14.01.2011, 03:00

Hallo,

ich habe mir die DEMO-Version von DVR-Studio HD 1.75 heruntergeladen, um endlich ein potentes und einfaches Werkzeug zu haben, um meine mit der TV-Karte aufgenommenen HD-Aufzeichnungen zu schneiden.

Ich bin mir im klaren, dass die Schnitte nie wirklich akkurat sind. Tatsächlich bitet DVR-Studio 1.75 ja eine Schnittvorschaufunktion an. Mein Problem ist nun aber, dass die Schnitte in der Vorschau nicht mit dem tatsächlichen Ergebniss des anschliesenden tatsächlichen Schnitts übereinstimmen (bis 2 Sekunden Unterschied).

Ist das normal? Nur zu Klärung: Mir geht es nicht um Werbung heraus schneiden, sondern um relativ viele kleine, aber möglichts akkurate Schnitte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Tobias
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.01.2011, 14:16

Hallo Tobias,

bei der Schnittvorschau wird generell eine Ausgabe gemacht, wie bei der finalen Ausgabe. Diese müsste folglich übereinstimmen.

Kannst Du das richtig reproduzieren? :shock:

Wenn JA, erstell Bitte mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Vielleicht ist da was zu sehen.

Wichtig ist hier, dass Du die Logdateien beifügen lässt.
Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“