Wie schneiden ???

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
bvt-1
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2011, 15:57

Wie schneiden ???

Beitrag von bvt-1 » 08.11.2011, 16:54

Hallo,

vermutlich böde Frage, aber wenn ich die Schnittbereiche festgelegt habe, wo ist der Button, daß der/die Schnitt(e) auch ausgeführt werden?
Finde ich irgendwie nicht!!!

Grüße, der Neuling
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10397
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Wie schneiden ???

Beitrag von Ralf » 09.11.2011, 18:10

Hallo bvt-1,

den Button wirst Du auch nicht finden, denn den gibt es nicht.

ALLES WAS DU ALS SCHNITTE DEFINIERT HAST, FLIEGT BEI DER WEITERVERARBEITUNG AUTOMATISCH RAUS.
Es macht keinen Sinn erst alles zu löschen und dann erst im zweiten Schritt die z.B. DVD Erstellung zu machen.

Oft kommt auch auch die Frage:
"ich hab auf das rote Kreuz geklickt und die Schnitt war weg. Dennoch war anschließend die Werbung noch drin…"

Richtig! Die Schnittdefinition war weg- nicht die Werbung! Das rote Kreuz haben wir bewusst mit dem Hinweis "Definition verwerfen" belegt, denn das ist der am häufigsten gemachte Gedankenfehler. Worte wie Schnittdefinition, löschen, entfernen hatten anfangs zu noch mehr Irrtümern beitragen.

In der kommenden Version haben wir nun noch mal nachgelegt:
Die Fahne "Fertigstellen" wurde in "Schneiden + Fertigstellen" umbenannt und wenn das Fenster "Fertigstellen" sich öffnet, wird in dem rechten oberen Bereich "Informationen" das auch noch mal als Beschreibung angezeigt.

Ich hoffe, dass das ausreicht, denn wir haben wirklich keine Idee mehr wie wir das noch klarer anzeigen können, ohne der Mehrheit der Benutzer mit Popups auf die Nerven zu gehen. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“