Fehler in der Aufnahme, falsche Laufzeit

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
madden
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2012, 00:03

Fehler in der Aufnahme, falsche Laufzeit

Beitrag von madden » 15.01.2012, 22:27

Hallo,

ich habe eine Handvoll Filme (TechniSat HD K2, Sky Cinema HD), die ungewöhnlich viele Fehler aufweisen und eine "seltsame" Laufzeit anzeigen...viele Wechsel in der Audio-Spur; der Screenshot beschreibt das Dilemma wohl am besten:
Bild

Welche Möglichkeiten gibt es generell, das halbwegs zu fixen? Prinzipiell lauffähig sind die vom Gerät exportierten Dateien. Erneuter Export durch DVRS HD als TS bringt nichts und auch demuxen hängt bzw. braucht ewig lange.


Danke, Gruß
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler in der Aufnahme, falsche Laufzeit

Beitrag von Ralf » 16.01.2012, 17:56

Hallo madden,

ich habe so was schon gesehen, wenn die Festplatt einen Defekt hat. Da es bei Dir der PC ist, tippe ich aber eher darauf, das die Karte ein Problem hat. Es könnte auch sein, dass das Kabel zur Sat-Anlage vielleicht gebrochen ist und der Kontakt an der Bruchstelle kommt und geht, je nachdem wie Du am PC wackelst.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
madden
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2012, 00:03

Re: Fehler in der Aufnahme, falsche Laufzeit

Beitrag von madden » 16.01.2012, 19:48

Ne kein PC :) Und auch keine Sat-Anlage. Gerätschaften und Kabel sind egtl ok, bis auf hin und wieder 1-2 Audio-Fehler in einer Aufnahme :)

Aufgefallen ist es bisher nur bei TS-Dateien, die ich seinerzeit mit TSRemux von TS4 nach TS gewandelt habe, dann egtl. ohne Probleme auf einem Player abgespielen konnte (kann daher auch nicht mehr mit den org. Dateien dienen und hatte die Hoffnung, erneutes fixen/demuxen würde helfen).

Inzwischen lese ich die Aufnahmen vom Receiver ja nun direkt in DVRS HD ein und schneide+exportiere auf Festplatte. Dort ist mir das bisher nicht untergekommen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler in der Aufnahme, falsche Laufzeit

Beitrag von Ralf » 17.01.2012, 13:53

Hallo madden,
Aufgefallen ist es bisher nur bei TS-Dateien, die ich seinerzeit mit TSRemux von TS4 nach TS gewandelt habe
Sorry, dann solltest Du die Frage nach Ursache der Fehler bei deren Support stellen, sofern da überhaupt einer existiert. Deine Probleme zeigen mehr als deutlich, was dieses Tool taugt.

Generell: Wir möchten hier in unserem Produktforum keine Fragen oder gar Diskussionen zu Fremdprodukten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“