Programm für Videoschnitt ohne Neuberechnung geeignet?

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
videorm
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2012, 15:19

Programm für Videoschnitt ohne Neuberechnung geeignet?

Beitrag von videorm » 05.06.2012, 15:47

Ich muss sehr viele AVCHD-Videoclips kürzen. Die Videoclips gehen dann zu einem Cutter zum endgültigen Schnitt.

Dazu suche ich nun schon seit Wochen nach einer Software, mit der ich einzelne AVCHD-Dateien (meines Panasonic Camcorders SD 300) an verschiedenen Stellen trennen kann und dann die mißlungenen Teile löschen kann. Das geht natürlich mit meinem Videoschnittprogramm Edius. Ich brauche aber ein Programm, das ein bereinigtes Video nicht mehr neu berechnet, sondern die Datei nur trennt und kürzt. AVS VideoRemaker kann das; das Programm hängt sich aber bei meinem Schnittcomputer auf.
Nun hoffe ich, das DVR Studio HD mein Problem löst.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Programm für Videoschnitt ohne Neuberechnung geeignet?

Beitrag von Ralf » 05.06.2012, 17:02

Hallo videorm,

dann teste DVR-Studio HD 2 doch einfach mal. Ich hab die Panasonic DCM-TM900 Kamera und schneide damit auch meine Videos.
Das schneiden und Ausgeben als M2TS oder TS erfolg absolut verlustfrei. Ich denke das ist genau das was du auch wünschst.

Eine Bitte: Wir möchten hier im Forum keine Nennung von Fremdprodukten, um irgendwelche Diskussionen oder Vergleiche zu unterbinden. Bitte berücksichtige das bei weiteren Einträgen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“