Schneiden und nebenbei schauen funktioniert nicht mehr!

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
Jaelor
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2012, 15:42

Schneiden und nebenbei schauen funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Jaelor » 04.12.2012, 20:53

Habe seit heute das Problem das Schneiden und nebenbei schauen nicht mehr funktioniert, möchte einen Film schneiden, erstmal braucht ein gut 1 std. langer ungeschnittener Film schon gefühlte Ewigkeiten um zu laden, wenn ich dann anfange zu schneiden und nebenbei auch noch hin und wieder schauen will, springt der/das Schneidefenster, wie soll ich es nennen, also der aktuelle Zeitpunkt der grade läuft sofort auf den Anfang des Film zurück.

Habe ich den Film dan ohne nebenbei zu schauen fertiggeschnitten braucht der auch noch bald 1 min. bis er sich mal entscheidet den Film zu schneiden. habe mittlerweile zwar schon Hd 2.25.1 aber trotzdem läuft nicht das ganze.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Schneiden und nebenbei schauen funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Ralf » 04.12.2012, 21:06

Hallo Jaelor,

wenn der Player bei Wiedergabe auf den Anfang springt, so ist etwas mit den Direct Show Filtern nicht in Ordnung.
Es kann sein, dass hier in den Einstellungen ein unbrauchbarer Video Codec ausgewählt ist.

Boote mal den PC neu und teste es mal. Geht es danach auch nicht, versuche die anderen Codecs in den Einstellungen mal durch. Es gibt einen Filter für SD und HD. Du brauchst nur den zu verstellen, der zu dem Format des Filmes gehört.

Sollte es nur diesen einen Film betreffen, so kann es auch der Aufnahme selber liegen. Es kann sein, dass die bereits beim Übertragen auf den PC beschädigt oder schon defekt aufgezeichnet wurde.

Wenn Du vom gleichen Sender andere Aufnahmen bearbeiten kannst, so können wir aber nicht helfen. In dem Fall bringt es auch nichts eine Supportanfrage einzureichen. Sollte es aber ALLE Aufnahmen betreffen, so erstell Bitte mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wichtig ist hier, dass Du die Logdateien und einen 20 MB Ausschnitt mit beifügen lässt.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Jaelor
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2012, 15:42

Re: Schneiden und nebenbei schauen funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Jaelor » 04.12.2012, 21:31

scheint sich gelegt zu haben, hatte heute mal ein neues Programm installiert um meine TS aufnahmen in AVI ummodeln zu können, hab es nach einmal probieren wieder runtergeschmissen, da kam wohl irgendwas dureinander, hade DVR STudio auch nochmal gelöscht, wieder installt und nun läuft es wieder bis auf das die zu schneidenden Aufnahmen halt ewig dauern um anzulaufen, was bis vor dem Windows-Update vom 14.11 absolut schnell ging.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Schneiden und nebenbei schauen funktioniert nicht mehr!

Beitrag von Ralf » 07.12.2012, 20:16

Hallo Jaelor,

das kann auch wirklich nur diese Aufnahme sein….
Wenn alle anderen "normal" verarbeitet werden können, muss es mit der was zu tun haben.

Solltest Du die noch auf dem Receiver haben, übertrage sie noch mal auf den PC. Vielleicht ist dabei das Problem erst entstanden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“