Nach Umwandlung von Fehlern in Schnitte: weitere Fehler

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
puetzi
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2006, 15:25

Nach Umwandlung von Fehlern in Schnitte: weitere Fehler

Beitrag von puetzi » 06.12.2012, 11:22

Hallo,
auch bei der neuesten Release von HD (2.25.1) taucht der bereits bekannte Effekt bei SD-Aufnahmen wieder auf:
1) Es werden bei der Fehlerprüfung Fehler erkannt, diese werden automatisiert umgewandelt in Schnitte
2) Bei Auswahl der Funktion Schneiden/Fertigstellen werden jedoch weitere Fehler in den Audiospuren erkannt (die nochmalige Fehlerprüfung bestätigte dies:)

http://img4web.com/view/NG1K6M

Hierzu habe ich jetzt eine Supportanfrage erstellt.
---
Nachtrag:
Wenn ich die in Schritt 2 erkannten Fehler ebenfalls in Schnitte umwandle und nochmals Schneiden/fertigstellen starte, tauchen erneut Audio-Fehler auf
mit freundlichem Gruß
puetzi
-----
AMD Phenom 9500 Quad-core / Vista Home prem.
Intel I3-350M / Win 7 Home Prem (32 bit)
Dreambox 800 HD-se mit 500GB HDU - Imagevers. 3.2.2 vom 30.03.2012/
DVR HD 2.x (immer die neueste :-))
BL-Sindorf
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Re: Nach Umwandlung von Fehlern in Schnitte: weitere Fehler

Beitrag von BL-Sindorf » 06.12.2012, 19:24

Hallo Puetzi,

gleiches ist mir auch die Tage passiert. Versuche doch mal die Schnitte Schrittweise zu vergrößern. Bei mir war es insgesamt nachher die doppelte Schnittzeit.
Viel Erfolg

BL-Sindorf
Metz Fineo Pro 43TY85, Loewe Bild 1.32 (Chassis SL302), FritzBox 7490, DVR-Studio UHD 1.14/DVR-Recode UHD 1.
puetzi
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2006, 15:25

Re: Nach Umwandlung von Fehlern in Schnitte: weitere Fehler

Beitrag von puetzi » 06.12.2012, 20:00

Hallo BL-Sindorf,
vielen Dank für den Tipp; den von Dir empfohlenen Weg (manuelles Vergrößern der Schnittbereiche) beschreite ich immer dann, wenn das geschilderte Fehlerbild bei einer überschaubaren Menge von Fehlern auftritt. In vorliegendem Fall wurden jedoch bereits bei der ersten Fehlersuche mehr als 20 kleine Fehler erkannt und umgewandelt, dann anschließend noch die "nachgemeldeten" Audio-Fehler manuell eingeben, wollte ich möglichst vermeiden (oder gibt es eine Möglichkeit, die Audio-Fehler automatisiert in Schnitte umzuwandeln und dann die Grenzen manuell zu modifizieren?).
Anm.: Auf diese Aufnahme möchte ich nicht verzichten, da sie Teil einer Serie ist.
ciao
puetzi
mit freundlichem Gruß
puetzi
-----
AMD Phenom 9500 Quad-core / Vista Home prem.
Intel I3-350M / Win 7 Home Prem (32 bit)
Dreambox 800 HD-se mit 500GB HDU - Imagevers. 3.2.2 vom 30.03.2012/
DVR HD 2.x (immer die neueste :-))
BL-Sindorf
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Re: Nach Umwandlung von Fehlern in Schnitte: weitere Fehler

Beitrag von BL-Sindorf » 06.12.2012, 20:32

Hallo Puetzi,

habe ich probiert, hat aber bei mir nicht funktioniert. Hier dürfte Ralf vielleicht eine Antwort haben.

Viele Grüße
BL-Sindorf
Metz Fineo Pro 43TY85, Loewe Bild 1.32 (Chassis SL302), FritzBox 7490, DVR-Studio UHD 1.14/DVR-Recode UHD 1.
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: Nach Umwandlung von Fehlern in Schnitte: weitere Fehler

Beitrag von Cer » 07.12.2012, 12:03

Ich lasse entgegen der offiziellen Empfehlung die Fehler immer drin da der Player mit den fehlern ganz gut zurecht kommt. Soll heissen: Mit Fehlern abgespielt sehe ich mehr vom Film als mit rausgeschnittenen Fehlern, speziell bei Audiofehlern.

Das Problem das es beim Export von Filmen die Fehler beinhalten zum Abbruch kommt ist doch mittlerweile gelöst soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Nach Umwandlung von Fehlern in Schnitte: weitere Fehler

Beitrag von Ralf » 07.12.2012, 20:13

Also wenn eine Aufnahme derart viele Fehler hat, ist generell was faul. Entweder ist die SAT Schüssel verstellt oder bei der Übertragung auf den PC kam es zu Störungen.

Was ich auch schon hatte, dass die Festplatte eine Macke hatte. Vor allem wenn ein Wechselrahmen im Spiel ist, können Kontaktprobleme auch so neue Fehler bringen. Auch ein sterbender USB Kontroller kann so was auslösen.

Wir hatten auch in der letzten Version ein Problem bei der Fehlersuche, aber das ist abgestellt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“