HD3: bis ca 50% schnelle Verarbeitung dann sehr langsam...

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

HD3: bis ca 50% schnelle Verarbeitung dann sehr langsam...

Beitrag von MOSMarauder » 05.01.2013, 06:29

Mein erster HD3 Test hat doch ein seltsames Ergebnis gezeigt.

Beim Export einer zuvor geschnittenen Datei startet der Export mit ca 130 MB/S. Dies geht auch bis ca 50% gut..dann fällt er auf 46-50 MB/S (schwankend) und wird ab ca 80% dann immer langsamer. (Bis 0 runter kurz vor Ende)

TS Quelle ist auf nem RAID1 (6G SATA), Temp auf einer SSD und Ziel ein weiteres RAID1 (ebenfalls 6G SATA).

Edit: Auch das scrollen in der Datei ist ziemlich langsam. (Jerky)

Mara
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: bis ca 50% schnelle Verarbeitung dann sehr langsam.

Beitrag von Ralf » 05.01.2013, 17:28

Hallo Mara,

die Prozentanzeige ist nur eine grobe Berechnung wo der Verarbeitungsfortschritt steht. Es kann sein, dass auch mal die Verarbeitung bei 80% schon fertig ist.
Wir schnell der Balken wächst, ist eine Hochrechnung nach den ersten paar Sekunden. Wir sparen uns das stetig anzupassen. Oft kann es schneller bearbeitet werden. Dass es bei Dir auf Null geht ist einfach das Ende der Verarbeitung.
Das die Übertragung schwankt ist auch mir schon aufgefallen. Es wird aber auch innerhalb der selben Aufnahme auch wieder schnell. Wieso das so ist kann aber nur Tobias sagen. Ich vermute, dass hier Besonderheiten in der Aufnahme vorliegen und zusätzliche Verarbeitungsschritte notwendig sind.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“