HD3: Sehr viele abstürze

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

HD3: Sehr viele abstürze

Beitrag von MOSMarauder » 06.01.2013, 06:05

Hallo Leute.

Nciht nur das HD3 meine Benutzerdaten nicht mag, Neeeein es kommt noch besser. (Anfangs sah es so aus als würde er sie nehmen)

a) Werbung erkennen: Ahem wo ist das geblieben? Es gibt keine Buttons um die Erkennung auszulösen.
b) Sobald ein Film geladen ist und ich zb bei Audio die Sprache einstellen will und das PopUp auf geht stürzt HD3 rigeros ab.

Letzteres trifft bei fast allen Popups zu welche ausgeführt werden.

Im Moment kann mam wirklich ur ein Film Laden, schneiden (wenn er dabei nicht abstürzt) und diesen Exporten.

Damit hört es aber dann auch auf... Alle anderen Funktionen bringen HD3 seeeehr schnell zum absturz. (leider)

Auch kann man keine Video & Audio Codecs einstellen. Zur auswahl sind nur die von Mainconcept. Selbst diese sind beim nächsten neustart wieder leer. (Nur Renderer bleibt drin - EVR)


Mara
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Absolut unbenutzbar im Moment

Beitrag von Ralf » 06.01.2013, 15:36

Hallo Mara,

Du bist mir schon des öfters mit Deinen Schnellschüssen, sprudelnden Ideen, gefolgt von unnötige Diskussionen aufgefallen. Das hatte ich Dir auch schon geschrieben und ich hegte die Hoffnung es geklärt zu haben. Nun geht es schon wieder los…

Zu deinem Titel: HD3: Absolut unbenutzbar im Moment
Bei Dir vielleicht. Es gibt aber hunderte User die es anders sehen. Denen die es nicht selbst getestet haben, sondern nur Dein Statement lesen darf ich nun wieder am Sonntag erklären, WAS Sache ist. Es ist ja nicht so dass es schwer zu finden wäre, es sind ja nur diese beiden globale Beiträge:
viewtopic.php?p=32706&f=50#p32706
viewtopic.php?f=50&t=5497
Nciht nur das HD3 meine Benutzerdaten nicht mag, Neeeein es kommt noch besser. (Anfangs sah es so aus als würde er sie nehmen)
viewtopic.php?f=50&t=5497
FAQ: Ich hatte DVR-Studio HD 3 freigeschaltet und nun kommt die Meldung, dass ich keine Vollversion habe. Wieso?
a) Werbung erkennen: Ahem wo ist das geblieben? Es gibt keine Buttons um die Erkennung auszulösen.
Das ist nun ein Hintergrundprozess und schon etliche mal im Forum erklärt worden. Hier nur zwei Stellen:
viewtopic.php?p=32573#p32573
viewtopic.php?p=32200#p32200
Damit hört es aber dann auch auf... Alle anderen Funktionen bringen HD3 seeeehr schnell zum absturz. (leider)
Auf der Mehrzahl der PCs läuft es stabil, aber auch ich kenne das Verhalten und da sind wir dran es zu untersuchen. Das steht sogar in der Versionsankündigung zur HD3.0.24:
viewtopic.php?p=32607#p32607
Das Problem ist die Mehrkernnutzung und dass die Prozesse zeitlich auch voneinander abhängig sind und gleichzeitige Belastung durch andere Windowsprogramme plötzlich zu dieser Instabilität führen. In der letzten Version wurden alle Kernprozesse bereits gekapselt, aber es gibt noch einige deren Zusammenspiel erst noch gefunden werden müssen. Steht in auch so in dem Beitrag.
Auch kann man keine Video & Audio Codecs einstellen.
Das habe ich hier beschrieben: viewtopic.php?p=32573#p32573
Solange Dolby die Abnahme nicht genagt hat, wird es NUR die zugelassenen Codecs geben. Wir dürfen keinen AC3 Codec verwenden, wenn wir keinen zugelassenen Decoder mitliefern und voreinstellen. Wenn die Kunden später mal andere Codecs einstellen, ist das deren Sache.
Zur auswahl sind nur die von Mainconcept. Selbst diese sind beim nächsten neustart wieder leer. (Nur Renderer bleibt drin - EVR)
Richtig: Die Vorarbeit ist getan, aber wir bauen es nicht wieder aus, nur weil Leute wie Du da Veränderungen machen wollen, die bei 90% gar nicht erforderlich sind.

Ich denke wegen Leuten wir Dir, sehe ich mich leider wieder gezwungen an einer zentralen Stelle im Forum auch solche Dinge zusammen zu tragen und dann nur noch zu verlinken.

AN ALLE DIE HIER LESEN: Bitte dann immer in diesem Beiträgen die aktuelle Situation von DVR-Studio HD 3 anfragen. Die Entwicklung geht so schnell von statten, dass das "massive" Problem von gestern, heute schon kein Thema mehr ist. Dennoch findet man den alten Beitrag hier im Forum.
Das war dann wieder mal mein Sonntag Nachmittag…
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Re: HD3: Absolut unbenutzbar im Moment

Beitrag von MOSMarauder » 06.01.2013, 16:54

Hallo Ralf.

Leider ist es kein Schnellschuss sondern das Ergebnis von ca 3 Stunden Evaluation gestern n8.

Das HD3 mich im mom nur als DEMO Benutzer zulässt ist ja erstmal völlig problemlos.

Erst mal zu dem "Nur bei mir"... Ich hab ein Frisch installiertes Win8 Pro MCE x64. Alle nötigen Runtimes sind installiert und laufen auch problemlos.
Die Kiste läuft mit nem I7 2600k&4,5 Ghz mit 16GB RAM sowie einer SSD als System Platte.
Wärend der Tests habe ich übrigens keine Weiteren Programme laufen gehabt und sogar bei einigen der Tests den Virenscanner abgestellt nur um sicherzugehen das der nicht stört. (Man hat ja schon vieles gesehen....)

Bisher hatte ich bei Win8 (vom C***AVC welcher sich auf grund von inkompatiblität nicht installieren lässt) noch kein "altes" Programm gefunden welches sich auch nur annähernd derartig verhält wie HD3 im Moment. Natürlich ist es eine BETA und nicht alles wird 100% laufen. Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Aber einfache Sachen wie zb das einstellen welche Sprache ein Ac3 Audio Track ist sollte ohne absturz des ganzen Programms funktionieren.

Dies allein hab ich mit diversen Videos versucht, jedes mal quitiert mit komplettem Abflug.

(Video Laden, Doppelt auf die AC3 Spur klicken, English auswählen : Absturz)

Ähnlich verhält es sich bei anderen Aktionen bei denen innerhalb eines Popups etwas um oder eingestellt werden muss. Teils sogar direkt bei öffnen des Popup Windows.

Zur Werbung: Ich kann es in den Einstellungen zwar aktivieren und auf zb Intensiv stellen......aber er macht nix. Er erkennt weder Werbung noch markiert er diese irgendwo (zb als Schnitt Bereiche oder ähnliches). Ich hab ausser in den Einstellungen nichts weiter zu Werbung gefunden.

Das er direkt nach dem Laden noch das File Analysiert habe ich auch festgestellt und immer brav gewartet bis er dann irgendwann still war.

viewtopic.php?p=32200#p32200
Da hab ich leider keinen Zugriff drauf (Keine Berechtigung)

Kurz zu den Codecs: Das Ihr selbst nur Lizensierte mitliefert ist logisch xD Aber es gibt zumindest im Moment nicht einmal die Möglichkeit andere zu wählen da nur Eure ausgefählt werden können. Bei der HD1/HD2 musste man in den Settings nen Haken setzen damit er alle angezeigt hatte bzw den Block zurücksetzen soweit ich mich erinnere.
Dies hast Du aber nun erklärt also heisst es da : warten.


Änderungen möchte ich an den Codecs aus diversen Gründen machen. Bei AC3 ist es zb weil ich auch umstellen möchte auf SPDIF Ausgang. Videocodecs weil mir persönlich die Ausgabe Qualität des vorhandenen nicht ausreicht. Auch kann ich keine Settings vornehmen für das Hardware Decoding (CUDA zb.).

Versteh mich nicht falsch Ralf. Dies ist lediglich konstruktive Kritik eines Programmes welches im Aktuellen Zustand nunmal SEHR viele Fehler aufweist.

Es ist kein niedermachen oder gar wildes aufrufen zu Protest ;) Das war und ist noch nicht meine Intention.

Du weisst das ich das bin was man einen "Poweruser" nennt gerade im Bereich Videobearbeitung. Auch bin ich selbst Developer, weiss also durchaus wie man ein Programm erstellt und debuggen muss. (Und auch das man gern Fehler übersieht - kann sich niemand von freisprechen).

Das soll auch keine RIESEN DISKUSSION werden sondern lediglich auf die vorhandenen Probleme hinweisen. Zumal Ihr einige davon eben wohl nicht kennt.
Meine Intention geht dahin mit Euch zusammenzuarbeiten um eben alles was an Fehlern von mir gefunden wird sowie evtl komische Dinge in der GUI die "unverständlich" oder völlig Falsch plaziert sind bzw Fehlen Euch als Tips/Hinweise zu geben. Da das hier im Forum nunmal einfacher ist als jedesmal zu versuchen einen Bugreport via HD3 zu senden nutze ich dies auch.

Einfacher wäre es sicherlich gewesen wenn es einen HD3 Beta Unterforum/Thread geben würde wo all dies zusammen kommen könnte.

Aber nun mal eine POSITIVE Sache:
Die per default eingeschaltete Suche nach Fehlern im Stream. Das ist sinnvoll und geht eigendlich bei SSD auch relativ schnell von statten.
Ich hab allerdings noch keine Möglichkeit gefunden diese in einen Schnittbereich zu wandeln.
(Wird mir rechts im Fenster nur angezeigt)

Die Leute die meinen Kommentar hier lesen "Unbenutzbar im Moment" lesen sicherlich auch die anderen Kommentare sowie die Fehlermeldungen.
Wer das Programm testen oder erwerben möchte lässt sich sicherlich nicht davon abhalten. (Das hoffe ich zuminest - Wenn HD3 fertig ist könnte es ein Mächtiges Werkzeug für den Schnitt, aber besonders für das erstellen von Medien sein)

Wenn Du nicht möchtest das "aussenstehende" oder non HD3 Beta Tester/Besitzer die Bugreports oder Kommentare zu HD3 lesen wäre es doch sicherlich ein leichtes eben in der Forumssoft ein Unterbrett HD3 Beta zu erstellen und dieses nur für die aktiven Betatester/Besitzer zugänglich zu machen.

Entschuldige wenn das vermutlich ein bisschen mehr Arbeit macht.

Nochmal eines aber: Es ist eine Sache wenn ich über ein Ding etwas schreibe (erinnere Dich an Compress) und dort meine Meinung kundtue (euch evtl was unterstellt hab was nicht Eure Intention war) oder aber wenn ich ein Produkt teste welches ich auch Käuflich erworben habe und dort die Rückmeldungen zu gebe.

Dabei ziehe ich ja weder über Euch als Firma oder Privatleute weg noch über das Produkt. Wenn ich sage das es IM MOMENT unbenutzbar ist dann ist das meine Meinung die ich auch belegen kann. (Im Zweifelsfalle gern mit Screencasts).

Da ich das Programm natürlich in seiner Funktion benutzen möchte ist mir daran gelegen diese Fehler aufzuspüren und mit Eurer Hilfe zu beseitigen.
Ich will Euch damit unterstützen und nicht behindern.

In diesem Sinne...Allen einen schönen Sonntag.

Chris

@Ralf: Wenn Du eine bessere Möglichkeit weisst wie wir diese Fehler melden können ohne das einem gleich wieder unterstellt wird man übertreibe oder will abschrecken - sag es mir ;) und nimm nicht immer alles so Persönlich!



Ralf hat geschrieben:Hallo Mara,

Du bist mir schon des öfters mit Deinen Schnellschüssen, sprudelnden Ideen, gefolgt von unnötige Diskussionen aufgefallen. Das hatte ich Dir auch schon geschrieben und ich hegte die Hoffnung es geklärt zu haben. Nun geht es schon wieder los…

Zu deinem Titel: HD3: Absolut unbenutzbar im Moment
Bei Dir vielleicht. Es gibt aber hunderte User die es anders sehen. Denen die es nicht selbst getestet haben, sondern nur Dein Statement lesen darf ich nun wieder am Sonntag erklären, WAS Sache ist. Es ist ja nicht so dass es schwer zu finden wäre, es sind ja nur diese beiden globale Beiträge:
viewtopic.php?p=32706&f=50#p32706
viewtopic.php?f=50&t=5497
Nciht nur das HD3 meine Benutzerdaten nicht mag, Neeeein es kommt noch besser. (Anfangs sah es so aus als würde er sie nehmen)
viewtopic.php?f=50&t=5497
FAQ: Ich hatte DVR-Studio HD 3 freigeschaltet und nun kommt die Meldung, dass ich keine Vollversion habe. Wieso?
a) Werbung erkennen: Ahem wo ist das geblieben? Es gibt keine Buttons um die Erkennung auszulösen.
Das ist nun ein Hintergrundprozess und schon etliche mal im Forum erklärt worden. Hier nur zwei Stellen:
viewtopic.php?p=32573#p32573
viewtopic.php?p=32200#p32200
Damit hört es aber dann auch auf... Alle anderen Funktionen bringen HD3 seeeehr schnell zum absturz. (leider)
Auf der Mehrzahl der PCs läuft es stabil, aber auch ich kenne das Verhalten und da sind wir dran es zu untersuchen. Das steht sogar in der Versionsankündigung zur HD3.0.24:
viewtopic.php?p=32607#p32607
Das Problem ist die Mehrkernnutzung und dass die Prozesse zeitlich auch voneinander abhängig sind und gleichzeitige Belastung durch andere Windowsprogramme plötzlich zu dieser Instabilität führen. In der letzten Version wurden alle Kernprozesse bereits gekapselt, aber es gibt noch einige deren Zusammenspiel erst noch gefunden werden müssen. Steht in auch so in dem Beitrag.
Auch kann man keine Video & Audio Codecs einstellen.
Das habe ich hier beschrieben: viewtopic.php?p=32573#p32573
Solange Dolby die Abnahme nicht genagt hat, wird es NUR die zugelassenen Codecs geben. Wir dürfen keinen AC3 Codec verwenden, wenn wir keinen zugelassenen Decoder mitliefern und voreinstellen. Wenn die Kunden später mal andere Codecs einstellen, ist das deren Sache.
Zur auswahl sind nur die von Mainconcept. Selbst diese sind beim nächsten neustart wieder leer. (Nur Renderer bleibt drin - EVR)
Richtig: Die Vorarbeit ist getan, aber wir bauen es nicht wieder aus, nur weil Leute wie Du da Veränderungen machen wollen, die bei 90% gar nicht erforderlich sind.

Ich denke wegen Leuten wir Dir, sehe ich mich leider wieder gezwungen an einer zentralen Stelle im Forum auch solche Dinge zusammen zu tragen und dann nur noch zu verlinken.

AN ALLE DIE HIER LESEN: Bitte dann immer in diesem Beiträgen die aktuelle Situation von DVR-Studio HD 3 anfragen. Die Entwicklung geht so schnell von statten, dass das "massive" Problem von gestern, heute schon kein Thema mehr ist. Dennoch findet man den alten Beitrag hier im Forum.
Das war dann wieder mal mein Sonntag Nachmittag…
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Absolut unbenutzbar im Moment

Beitrag von Ralf » 06.01.2013, 17:58

Ich glaub es nicht…. Während ich mir die Mühe gemacht habe diese FAQ
viewtopic.php?p=32774&f=33#p32774
zu erstellen, ist ja schon wieder so ein Mammutbeitrag von Dir entstanden… :shock:

Das hat mich aber sofort interessiert:
Aber einfache Sachen wie zb das einstellen welche Sprache ein Ac3 Audio Track ist sollte ohne absturz des ganzen Programms funktionieren.

Dies allein hab ich mit diversen Videos versucht, jedes mal quitiert mit komplettem Abflug.
Ich hab es gleich versucht nachzustellen. Bei mir kam es nie zu einem Abbruch. Genau das ist das was ich immer schreibe. Irgendwelche Dinge laufen auf den PCs anders als bei uns.
Ich vermute, dass die SSD so schnell ist, dass die CPU richtig belastet ist. Könnte sein, dass bei einer Festplatte das nie auftritt. Ich hab hier bestimmt 20 verschiedene Filme genommen und wie wild herumgeklickt. NICHT EIN ABSTURZ.
Schick mir eine Supportanfrage mit der HD3 oder die Logs alleine mit Beschreibung oder per Mail, denn dann brauche ich nicht lang zu erklären.
Hier im Forum zwingst Du mich leider dazu alles so aufzubereiten, dass auch ein NICHT-POWERUSER es versteht.

Wir haben gut 80% der verkauften Lizenzen von der HD3, kaum noch HD2. Ich denke nicht, dass wenn das so wäre, diese Kunden sich das gefallen lassen würden.
Wenn Du nicht möchtest das "aussenstehende" oder non HD3 Beta Tester/Besitzer die Bugreports oder Kommentare zu HD3 lesen wäre es doch sicherlich ein leichtes eben in der Forumssoft ein Unterbrett HD3 Beta zu erstellen und dieses nur für die aktiven Betatester/Besitzer zugänglich zu machen.
Hatten wir etliche Wochen, aber die Infos waren extrem spärlich, vermutlich weil es auf deren PCs auch keinen Stress gemacht hatte. Ermutigt aus diesen Ergebnissen haben wir es als Beta allen freigegeben und nun kommen plötzlich auch Rückmeldungen.

Wir jagen im Moment den Gestern hinterher, weil nur sehr wenige Abbrüche können wir hier auch reproduzieren.

Für uns ist ein klarer Fehler kein Problem, auch keine Kritik nur : Wir müssen es auch nachstellen können.

Um es klar zu sagen: Was ich NICHT brauche sind meterlange Beiträge zu Dingen die schon mehrfach geschrieben wurden, sondern klare Arbeitsschritte mit reproduzierbaren Schritten.
Pauschale Aussagen, wie : Stürzt ständig ab, bringen nichts.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“