Kapitel-Problem

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
rogerwolf
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2010, 13:11

Kapitel-Problem

Beitrag von rogerwolf » 15.04.2013, 12:24

Ich habe von 2.x auf 3.x gewechselt doch immer dasselbe Problem. Ich habe einen Film der im Original aus 5 kuzen Filmen Besteht. Den Anfang und das Ende Schneide ich weg - kein Problem - , dann setze ich Kapitelmarken und mache ein Hauptmenü und ein Kapitelmenü. Vom Hauptmenü kann ich per Button den ganzen Film starten, über einen zweiten Button geh ich ins Kapitelmenü und will hier jeweils die einzelnen Kapitel Anspringen. Ich kann machen was ich will, es geht nicht. Was muss ich wählen um z.B. zu Kapitel ( Film ) 4 zu Springen ?
Ach ja, Ich habe gerade 3.x gekauft und muss sagen das mir die Oberfläsche von 2.x viel viel besser gefallen hatte.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kapitel-Problem

Beitrag von Ralf » 16.04.2013, 11:27

Hallo Rogerwolf,

Schau doch einfach morgen oder übermorgen bei geöffneter DVR-Studio HD 3 mit der F1 Taste in die Anleitung.
Wenn dann taucht es in dem Bereich auf:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... ?title=Menü-Elemente_und_deren_Verwendung

Du solltest Dir aber auch mal die automatische Erstellung ansehen. Das einzige aas Du verlinken musst ist vom Projektmenü ins Kapitelmenü des jeweiligen Films:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... -Assistent

Bitte hab Verständnis, wenn ich es hier nicht schreibe, denn ich will die zeit lieber in die Anleitung stecken.
Ich erhoffe mir von der Anleitung auch eine Supportentlastung, indem ich und auch andere auf Fragen im Forum einfach mit einem Link aus der Anleitung antworten. Im Prinzip ja einfach: Auf die Seite gehen, Link aus der Adressleiste nehmen und hier posten.

Das ist in der neuen Anleitung schon fertig:
Erste Schritte
Grundlegendes…
PROJEKT
AUFNAHMEN
META DATEN

MENÜS (Aktuell in Arbeit)
Keine_Menü (Fertig)
Menü-Assistent (Fertig)

Deinen falsch platzierten Beitrag hab ich wunschgemäß gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
rogerwolf
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2010, 13:11

Re: Kapitel-Problem Erledigt

Beitrag von rogerwolf » 16.04.2013, 15:41

Danke, hatte das Inzwischen auch gefunden. Wollte wohl mal wie alles auf die Schnelle machen. Ich hätte aber noch eine Anregung:
Ich würde gerne aus einer mp3 oder sonst einem Gängigen Musikformat das Menü untermahlen. Leider geht das nur mit ac3 und auch nur
mit Samplerate 48kHz / 2.0 Tonmodus ( was ist das ? ) / max. 640kBit/s . Ich kann zwar z.B. mit Audacity mp3 nach ac3 umwandeln, doch
genau die Gewünschten Parameter ? Ich kenne auch sonst kein Programm mit dem ich das kann. Welche gibt es denn ?
Danke für die Antwort !!!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kapitel-Problem

Beitrag von Ralf » 18.04.2013, 14:42

Hallo rogerwolf,

am besten ist ein Stück aus der Aufnahme selbst. Hier hab ich das beschrieben:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... rund_Musik
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“