Werbeschnitt bei einer 5stündig. Aufnahme nicht zu erkennen?

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
Volki
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2013, 10:13

Werbeschnitt bei einer 5stündig. Aufnahme nicht zu erkennen?

Beitrag von Volki » 31.05.2013, 10:30

Hallo zusammen,

ich doktore seit ein paar Tagen mit der Vollversion von HD3 an einer ca. 5stündigen Aufnahme rum, und habe hierzu ein paar Anfängerfragen....

Ich habe in den Einstellungen Werbung automatisch und die intensive Suche aktiviert, aber bei meiner Aufnahme wird kein einziger Schnitt angezeigt.

Es ist eine HD-Aufnahme vom CL-Spiel vom Samstag aus dem Pay-TV, und hier waren immer mal viele kleine Werbeblöcke eingebaut.

Hierzu meine Fragen:
Kann man die Zeitleistenanzeige verändern, oder wird die komplette Aufnahme in der Leiste angezeigt.

Ich gehe mal davon aus, dass keine Werbung erkannt wurde, wenn ich in der Zeitleiste nichts erkennen kann, oder sind aufgrund der Länge der kompletten Aufnahme kurze Werbeschnitte nicht zu erkennen?

Vielen Dank für die Antworten! :D

Volki
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Werbeschnitt bei einer 5stündig. Aufnahme nicht zu erken

Beitrag von Ralf » 31.05.2013, 10:38

Hallo Volki,

die Länge der Aufnahme spielt keine Rolle. In der Zeitleiste wird immer die ganze Aufnahme angezeigt.
Die Werbeerkennung basiert auf Formatwechseln bei Bild und Ton. Hat die Aufnahme aber keine Wechsel, d.h. die Werbung und der Film selbst sind absolut identisch, kann DVR-Studio HD 3 die Werbung auch nicht finden. Hier bleibt dann nur das manuelle suchen.
Wir haben in der Anleitung einige Lehrvideos. Ich denke die werden Die bestimmt weiter helfen:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... _als_Video
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Volki
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2013, 10:13

Re: Werbeschnitt bei einer 5stündig. Aufnahme nicht zu erken

Beitrag von Volki » 31.05.2013, 11:26

Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mir das fast schon gedacht, dass da einiges an manueller Arbeit auf mich zukommt....

Gibt es eigentlich so etwas wie einen schnelleren Vorlauf bei der Vorschau?

Danke schön!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Werbeschnitt bei einer 5stündig. Aufnahme nicht zu erken

Beitrag von Ralf » 31.05.2013, 11:45

Hallo Volki,

ja, dazu gibt es ein Lehrvideo, welches über die Anleitung erreichbar ist. Zudem sind die Sprungweiten steuerbar:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... r_Aufnahme

Du siehst, Infos, Infos Infos…. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Volki
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2013, 10:13

Re: Werbeschnitt bei einer 5stündig. Aufnahme nicht zu erken

Beitrag von Volki » 31.05.2013, 12:02

...Die habe ich schon durch, aber wohl nicht so aufmerksam, wie es sein sollte!

Werde ich mir noch einmal zu Gemüte führen....

Danke Dir!

Volki
Antworten

Zurück zu „Schnitte“