CutIn und CutOut - Verständnisproblem

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
Wolf49
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2014, 17:58

CutIn und CutOut - Verständnisproblem

Beitrag von Wolf49 » 22.12.2014, 19:29

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern diese Software zugelegt und bin nun am Erforschen und Ausprobieren.

Ich habe hier gleich mal ein Problem - mit Sicherheit ein Verständnisproblem meinerseits. :?:

Es betrifft die Schaltflächen "CutIn" und "CutOut".
Was bedeutet CutIn? Ist das der Beginn des Bereiches, der dann weggeschnitten wird oder ist es der Beginn des Bereiches der erhalten bleibt?
Angenommen, ich möchte ein Stück Vorspann am Anfang wegschneiden, dann ist mal der Anfang definiert und ich gehe an das Ende des Bereiches und drücke CutOut? So wäre meine Logik (CutIn - in den Cut, CutOut aus dem Cut)
Dann wird aber der Bereich des Vorspanns grün und bleibt dann erhalten...
Also müßte ich den Beginn des Films mit CutIn markieren und das Ende mit CutOut...

Ich habe mir dazu auch schon das Schhulungsvideo angeschaut auf YouTube angeschaut, dort werden die Bereiche, die ausgeschnitten werden, orange. In der Software entstehen dagegen grüne Bereiche...

Sorry, wenn das etwas konfus ist, aber für ein klärendes Wort wäre ich sehr dankbar.

Wolf
Dieter2000
Beiträge: 219
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: CutIn und CutOut - Verständnisproblem

Beitrag von Dieter2000 » 22.12.2014, 20:37

Hallo,

Je nach den wie du es in DVR Studio HD eingestellt hast:
Oben links HD Logo / Einstellungen / Aufnahmen - Aufnahmen bearbeiten
Ich habe es so wie im Video orange eingestellt:
Negativ-Schnitt (orangene Markierung; sie definieren, was beim Export entfernt wird)

So musst du z.B. wenn am Anfang was weg soll "CutOut", am ende des Films dann "CutIn".
Vor "CutOut" wird dann der Bereich orange und hinter "CutIn".
In Film für Werbung entfernen: Erst "CutIn" dann "CutOut", der Bereich mit Werbung wird orange und kommt weg.


Grüße Dieter2000
Wolf49
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2014, 17:58

Re: CutIn und CutOut - Verständnisproblem

Beitrag von Wolf49 » 23.12.2014, 19:11

Vielen Dank Dieter2000

das war genau der richtige Tip :D :lol: Der negative Schnitt ist mir persönlich"sympatischer", da damit die Cut-Schaltflächen in der Logik passen; aber jedem nach seinem Geschmack

Bis zu den Funktionen im HD-Logo war ich tatsächlich noch nicht vorgedrungen..

Gruß Wolf
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: CutIn und CutOut - Verständnisproblem

Beitrag von Ralf » 23.12.2014, 20:21

Hallo Wolf49,

schau Dir mal die Lehrvideos zu der DVR-Studio HD 3 an.
http://www.haenlein-software.com/HS/dir ... =28&lang=1

Hier gibt es 25 Videos die Dir die Bedienung so zeigen, als würdest Du mir über die Schulter schauen. Ich erkläre da auch genau was ich mache. Einfach anschauen, zuhören und später nachmachen…
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“