Fertigstellen und Hinweis

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
Nils
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2006, 08:29

Fertigstellen und Hinweis

Beitrag von Nils » 06.01.2016, 20:54

Ich vermisse nach Abschluß des Brennvorgangs bzw. nach Abschluß der Erstellung der ISO-Datei einen Hinweiston (BimBam). Ich weiß also nie, wann das Projekt fertiggestellt ist und ich mit dem Rechner was anderes machen kann (Bildschirm dunkel). So muß ich immer von Zeit zu Zeit den Bildschirm anwerfen und nachsehen. Könntet Ihr eine Benachrichtigung in das Programm einbauen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10263
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Fertigstellen und Hinweis

Beitrag von Ralf » 07.01.2016, 11:25

Hallo Nils,

ich habe es mal notiert. Das wurde seit ewigen Zeiten nicht angefragt. Anscheinend wird es nicht wirklich benötigt. Wir wollen da nicht anders User nerven. Steuerbar wäre es nur über eine Checkbox und das geht wieder gegen unserer Philosophie "so wenig Bedienelemente wie möglich".

Sollte es da noch mehr Meldungen alter Kunden geben, setzen wir es vielleicht doch noch um.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
sewa16
Beiträge: 25
Registriert: 19.12.2009, 22:02

Re: Fertigstellen und Hinweis

Beitrag von sewa16 » 07.01.2016, 11:30

Hallo Ralf,

so ein Signalton geht auch mir schon lange ab.

Gruß
Sewa16
MTGrisu
Beiträge: 35
Registriert: 25.04.2012, 18:05

Re: Fertigstellen und Hinweis

Beitrag von MTGrisu » 07.01.2016, 12:05

Hallo Ralf,

ich würde mich auch über einen Signalton freuen, weil das warten bzw. ständige hinschauen ob fertig oder nicht ist einfach wenig berauschend...

LG
MTGrisu
Nils
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2006, 08:29

Re: Fertigstellen und Hinweis

Beitrag von Nils » 07.01.2016, 12:27

Ralf hat geschrieben:Steuerbar wäre es nur über eine Checkbox und das geht wieder gegen unserer Philosophie "so wenig Bedienelemente wie möglich".
Die Philosophie finde ich gut.
Daher: Standardmäßig vorsehen.
Wer kein "BimBam" bei Beendigung des Vorgang hören mag (kann ich mir nicht vorstellen), kann den Lautsprecher am PC leiser stellen oder ausschalten.
Aber ich fände es sehr hilfreich, über einen kurzen Hinweiston mitgeteilt zu bekommen, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Ich brenne relativ viel (jaja, ist überholt, ich weiß, aber ich will die Scheiben mit zu Freunden und Verwandten mitnehmen bzw. hinschicken) und verdussele ziemlich viel Zeit, wenn ich nicht merke, daß der Vorgang abgeschlossen ist, bzw. muß alle Naslang zum PC hinrennen, den Bildschirm einschalten und nachsehen.
Herzlichen Gruß
Nils
Topfield SRP-2401 CI+
DVR-Studio HD4
für Klassische Musik
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10263
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Fertigstellen und Hinweis

Beitrag von Ralf » 07.01.2016, 14:02

Hallo,

wir haben es uns ja notiert. Aktuell haben wir in der DVR-Studio HD4 noch einige wichtigere Punkte zu klären. Muss also warten, bis wir für solche "nice to have" Funktionen Zeit haben.

Es würde uns aber interessieren, wie auch andere diesen Wunsch sehen.
Gebt uns bitte hier Rückmeldungen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
HeJo
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2007, 00:58

Re: Fertigstellen und Hinweis

Beitrag von HeJo » 18.02.2016, 23:46

Hallo Ralf,
einen akustischen Hinweis nach Abschluss der Verarbeitung bzw. des Brennvorganges wäre tatsächlich noch eine echte Verbesserung der Bedienerfreundlichkeit. Da sehe ich keinen Widerspruch zu Eurer lobenswerten Philosophie.

Mit freundlichen Grüßen

HeJo
MajorGucky
Beiträge: 36
Registriert: 23.04.2011, 19:53

Re: Fertigstellen und Hinweis

Beitrag von MajorGucky » 21.02.2016, 18:55

Ja, würde ich auch befürworten, allerdings fände ich eine Checkbox in den Enstellungen hierfür auch nicht schlecht, so könnte auch jeder frei entscheiden, ob oder ob nicht.

Ein zusätzlicher aktivierbarer Menüpunkt würde die Einstellungsoptionen auch nicht wirklich überladen bzw. unübersichtlich machen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10263
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Fertigstellen und Hinweis

Beitrag von Ralf » 23.02.2016, 20:22

Hallo Leute,

wie haben Euren Wunsch umgesetzt. Im Fertigstellen kann man nun festlegen, ob ein Signalton abgespielt wird:

Bild

Die Funktion könnt Ihr bereits in der Beta-Version DVR-Studio HD4.03.03 verwenden:
viewtopic.php?t=4220
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Nils
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2006, 08:29

Re: Fertigstellen und Hinweis

Beitrag von Nils » 23.02.2016, 20:36

Super - :D
Großes und herzliches Dankeschön, lieber Ralf.
Nils
Topfield SRP-2401 CI+
DVR-Studio HD4
für Klassische Musik
MTGrisu
Beiträge: 35
Registriert: 25.04.2012, 18:05

Re: Fertigstellen und Hinweis

Beitrag von MTGrisu » 24.02.2016, 18:49

Super, vielen Dank!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10263
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Fertigstellen und Hinweis

Beitrag von Ralf » 24.02.2016, 19:13

Die Funktion ist nun auch in der offiziellen DVR-Studio HD4.04 drin, die wir heute Online gestellt haben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“