Tastaturkommandos Schnitt

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
mistelmistel
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2017, 07:52

Tastaturkommandos Schnitt

Beitrag von mistelmistel » 24.08.2017, 11:22

Hallo Forum,

In der Hilfe hab ich eigentlich recht viele nützliche Shortcuts gefunden um DVR-Studio HD4 mit der Tastatur bedienen zu können.

Nur 2 vermisse ich total:

Bild

Hab jetzt schon ein paar auf meiner Tastatur ausprobiert. Aber ohne Erfolg. Kennt jemand die Tasten die diesen Buttons entsprechen? Hab ich das irgendwo überlesen? Ein Tooltiptext kommt auch nicht wenn ich mit der Maus darüber fahre.
mistelmistel
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2017, 07:52

Re: Tastaturkommandos Schnitt

Beitrag von mistelmistel » 24.08.2017, 11:59

Okay, hab jetzt die für mich unlogischen "Schnitt-Start korrigieren" und "Schnitt-Ende korrigieren" tastaturkommandos [ALT]+[S] und [ALT]+[E] an einer Datei ausprobiert die noch keine Schnitte enthielt und das Programm reagierte als wenn ich direkt auf die Schaltflächen klicke. Und das obwohl ich keine Schnitte korrigieren wollte, sondern eigentlich ganz neue anlegen um den anfang und das ende einer Aufnahme zu beschneiden.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Tastaturkommandos Schnitt

Beitrag von Ralf » 24.08.2017, 12:11

Hallo,
die Tasturbefehle sind hier beschrieben:
http://dvr-studio-hd-4.haenlein-softwar ... ur_Befehle

Beschreibung Tastenkombination
Navigation Left / Right / PageUp / PageDown
Play / Pause Space
Anwählen Aufnahmeliste Alt + R
Anwählen Definitionsliste Alt + D
Aufnahme hinzufügen Alt + O
Schnitt hinzufügen Alt + N
Schnitt-Start korrigieren Alt + S
Schnitt-Ende korrigieren Alt + E
Kapitelmarke hinzufügen Alt + K
Listenelement löschen angewählt Back (Delete)

Du kannst folglich erst mit Alt+N einen neuen Schnittbereich einfügen und dann mit Alt+S und Alt+E den Schnittbereich einstellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mistelmistel
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2017, 07:52

Re: Tastaturkommandos Schnitt

Beitrag von mistelmistel » 24.08.2017, 14:28

Danke für Deine schnelle Antwort. :)

Ja, die Dokumentation hab ich gesehen. Ich hab da ich das Video beschneiden wollte (anfang und ende entfernen) gedanklich den Sprung nicht hin bekommen das ich das mit [Alt]+[E] und [Alt]+[S] schon machen kann weil in der Dokumentation "korrigieren" stand, ich aber davon ausging das ich hier einen neuen schnitt (einen crop) einfüge. :roll:

Wenn jetzt noch jemand schnell diesen Thread in DVR-Studio HD Schnitte verschieben würde, wäre alles super. Habs versehentlich in die Falsche Rubrik gepostet. :shock:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Tastaturkommandos Schnitt

Beitrag von Ralf » 24.08.2017, 15:18

Ich hab den Thread verschoben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“