abspielem eines filmes ungeschnitten o schnittvorschau

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
fishingcat
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2018, 20:02

abspielem eines filmes ungeschnitten o schnittvorschau

Beitrag von fishingcat » 16.03.2018, 20:57

Hallo leute bin heute neu hier und finde mich noch nicht so zurecht.
Ich habe ein problem in hdr studio hd4.
Wenn ich einen Film zum schnitt geladen habe und ich möchte ihn abspielen wird der Programmonitor grau.
Es kommt die Meldung das der Programmeigene Filter nicht gefunden wurde und ich das Programm neu instalieren soll.
Das habe ich gemacht mit einem deinstalationsprogramm tief, gründlich, sauber und komplett.
Nach der neuinstalation genau der selbe Fehler.Letzte woche lief das Programm noch fehlerfrei das änderte sich ansatzlos.
Das Programm läuft auf einem PC der bis jetzt immer noch gute leistungsreserven hatte, Betriebssystem Windows 10.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: abspielem eines filmes ungeschnitten o schnittvorschau

Beitrag von Ralf » 16.03.2018, 21:10

Das könnte ein Windows Update ausgelöst und Dein Direct Show System von Windows verändert haben.
Wechsel mal den voreingestellten Video Renderer Typ in den Einstellungen:

Bild

Es gibt 2:
VMR9 und EVR
Einfach wechseln, mit OK bestätigen, Programm neu starten und prüfen, welcher auf Deinem PC besser funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
fishingcat
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2018, 20:02

Re: abspielem eines filmes ungeschnitten o schnittvorschau

Beitrag von fishingcat » 17.03.2018, 13:01

Hat leider nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: abspielem eines filmes ungeschnitten o schnittvorschau

Beitrag von Ralf » 17.03.2018, 14:20

Es könnte auch an folgenden Gründen scheitern:

:!: Eine Sicherheitssoftware verhindert, dass wir unsere Filter in der Registry eintragen. Hier war das der Fall:
viewtopic.php?p=38658#p38658

:!: Ein anderer Player auf dem PC bringt veraltete Main Concept Direct Show Filter mitbringt und registriert diese immer wieder bei der Verwendung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schnitte“