Bugs beim Zusammenfassen von Serien-Folgen

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Olaf777
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Bugs beim Zusammenfassen von Serien-Folgen

Beitrag von Olaf777 » 23.04.2018, 21:23

Es ist mir schon einige Male passiert und aktuell gerade wieder:

Ich habe 10 Folgen einer Serie geladen und HD4 fragt mich, ob er zusammenfassen soll. Ja, soll er.

Das Ergebnis ist leider schlecht. Statt 10 x Spielzeit pro Folge taucht eine unfassbare Spielzeit für die 10 Folgen auf auf der Timeline. Man kann auch nicht zu einem Punkt springen um z.B. Schnittmarker zu setzen sondern wird gleich wieder zurück bugsiert.

Könnte man dies in einem nächsten Update ausräumen, bitte?

Danke
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bugs beim Zusammenfassen von Serien-Folgen

Beitrag von Ralf » 24.04.2018, 10:53

Hallo,
Ich habe 10 Folgen einer Serie geladen und HD4 fragt mich, ob er zusammenfassen soll. Ja, soll er.
DVR-Studio HD4 vermutet anhand der Namen, dass es sich um eine Aufnahme handelt, die aus Folgedateien der GLEICHEN Aufnahme handelt. Das ist aber nur bei Receivern der Fall, der eine Aufnahme in 1 oder 2 GB Blöcke zerlegt. Die kann man auch problemlos zusammenfassen lassen.

Du hast aber Aufnahmen von verschiedenen Tagen. In jeder Aufnahme gibt es aber Time-Stampts die chronologisch hochzählend.
Anhand des ersten und letzten Timestamp, kann DVR-Studio errechnen, wie lange die Aufnahme ist. Klickst Du dann in die Aufnahme kann es sofort die Zeitposition in der Aufnahme erreichen.

Aufnahmen von verschiedenen Tagen haben aber völlig verschiedenen Zeitlinien, die nie zusammen passen können. Aus dem Grund muss eine Folge einer Serie immer als eine eigenständige Datei angesehen werden.

Bei der Erstellung der DVD ist das auch sinnvoll, dennDu bekommst pro Folge auch einen Eintrag im Menu.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: Bugs beim Zusammenfassen von Serien-Folgen

Beitrag von Olaf777 » 24.04.2018, 16:31

Schade!

Ich habe, um dennoch eine zusammengefasste Datei zu bekommen, einen Workarround angewandt. Zuerst alle Einzelfolgen geschnitten und ins Geräteformat transferiert, dann die 10 geschnittenen Einzelfolgen zusammengefasst. Das klappt :-)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bugs beim Zusammenfassen von Serien-Folgen

Beitrag von Ralf » 24.04.2018, 17:42

Das ist etwas anderes, denn in dem Fall bekommen alle Dateien eine neue Zeitlinie, die mit Null beginnt und hochzählt. Die lassen sich dann auch zusammenfassen, denn das ist das gleiche wie ein Wrap-Around eines Senders. Die setzen auch alle paar Stunden den Timestamp-Zäher auf Null.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“