Vantage VT-1 Aufnahmen RTOS vs Linux 2.09B

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Joerg
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2010, 17:00

Vantage VT-1 Aufnahmen RTOS vs Linux 2.09B

Beitrag von Joerg » 26.03.2011, 14:48

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bisher habe ich immer aufgenommene Filme von meinem Receiver Vantage VT-1 mit dem DVR-Studio HD2 (Version 2.16) bearbeiten können.

Ich habe einfach den gesamten Ordner (indem der Film mit allen anderen Dateien enthalten ist) in das DVR-Studio HD2 per Maus verschoben, dieser hat mich abgefragt, ob ich es zu einer Aufnahme zusammen gefasst haben möchte und anschließend nach einer KURZEN Analyse und der Abfrage nach "Werbungssuche" erscheint die Aufnahme zur weiteren Bearbeitung auf meinem Screen.
Wie gesagt, dies funktionierte und funktioniert auch noch heute, wenn ich die Aufnahmen im RTOS-Modus des VT-1 aufgenommen habe.

In den letzten Tagen habe ich dann ein Update meines Receivers auf Linux (Ver. 2.09B - denn diese funktioniert bei mir) vorgenommen und auch dann Filme aufgenommen.
Wenn ich nun diese Filme (wie oben beschrieben) in das DVR-Studio HD2 hereinlade, dann fragt er mich zwar auch, ob ich die Teilstücke zu einem Film zusammenfassen möchte, welches ich mit einem "Ja" quitiere. Anschließend analysiert das Programm diesen Film ungefähr eine Stunde und nichts passiert. Ich kann das Programm nur verlassen.

Wenn ich die "Filmteile" NICHT zusammenfassen lasse, sondern als Einzelpartitionen erscheinen lassen will, geschieht dasselbe.
Eine Möglichkeit habe ich allerdings "vermeintlich" gefunden. Ich öffne nur die speziellen Filmdateiein und lasse sie zu einer Aufnahmen verbinden. Verliere ich etwas dabei?

Ich glaube der Unterschied zu einem über RTOS aufgenommenen Film, liegt an 2 Dateien mit der Endung .mda
Das sind die einzigen erkenntlichen Unterschiede zwischen einem Film mit der Linux Software aufgenommen und mit der RTOS aufgenommenen.

Kann mir jemand helfen?
Darf ich nicht den gesamten Ordner in das DVR-Studio HD 2 ziehen?

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe

Gruß
Jörg
mo
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2011, 18:06

Beitrag von mo » 27.03.2011, 11:42

Hallo Jörg,

nimm alle Dateien außer denen mit .mda und es funktioniert. Aber bedenke, dass bis heute das Abspielen von bearbeiteten Dateien auf dem VT1 unter Linux bei den Dateiübergängen abbricht.

Gruß

mo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.03.2011, 12:32

Hallo Joerg,
Aber bedenke, dass bis heute das Abspielen von bearbeiteten Dateien auf dem VT1 unter Linux bei den Dateiübergängen abbricht.
Das ist ein Bug in der Vantage Software. Das hat mir der Support von Vantage selbst gesagt.

Wenn ich mich nicht ganz teusche, so gibt es schon eine neue Version. Teste mal die. Ansonsten müsstest Du halt solange die andere Bootsoftware des VT1 nehmen, denn nur die Linux Partition ist davon betroffen. Auf der "Normalen" Software laufen die Filme, auch jetzt schon problemlos.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Joerg
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2010, 17:00

Beitrag von Joerg » 27.03.2011, 19:45

Super Danke....

Dann habe ich doch alles richtig gemacht.

Also alle Dateien ohne die besagten .mda benutzen und ich verliere nichts.
Ich will meistens für meine Tochter DVDs erstellen, daher reicht mir das im Moment.

Das neue Update soll dieses Problem lösen, aber ich traue mich noch nicht diese Updates zu laden, da in den diversen Foren noch davor gewarnt wird...

Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende

Jörg
obraendl
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2010, 17:01

Beitrag von obraendl » 30.03.2011, 12:15

Habe meinen VT-1 auf Linux 2.10 upgedated, Firmware laeuft stabil jedoch das DLNA Feature ist noch nicht brauchbar, Filme ruckeln, selbst die die vom VT-1 aufgenommen wurden. TV gucken und aufnehmen funktionieren.

Gruss obraendl
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“