Ton asynchron ab Schnittstelle bei bestimmten TV-Sendern

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
dasauge
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2010, 15:21

Ton asynchron ab Schnittstelle bei bestimmten TV-Sendern

Beitrag von dasauge » 03.07.2011, 12:44

Hallo!

Wenn ich Aufnahmen von bestimmten TV-Sendern mit DVR-Studio HD 2, bis hin zu Version 2.18, bearbeite, wird der Ton ab der ersten Schnittstelle asynchron. Das betrifft die folgenden Sender:
- Tele 5
- Das Vierte
- SF 1
- SF 2
Als Aufnahmegerät benutze ich einen Technisat DigiCorder HD K2. Verarbeite ich die gleichen Aufnahmen mit dem älteren DVR-Studio Pro 2 (die Lizenz habe ich beim Kauf von DVR-Studio HD 2 glücklicherweise nicht in Zahlung gegeben), bleibt der Ton bis zum Ende synchron. Außerdem hat DVR-Studio HD bis Version 2.17 bei SF 1 und SF 2 die zweite Tonspur (Originalton) nicht erkannt. Das scheint ab Version 2.18 zu funktionieren. - Weshalb eigentlich wandelt Version 2.18 Umlaute im Projektnamen in ae, oe, ue um und lässt Sonderzeichen wie z. B. Klammern einfach fallen? Das erinnert mich an die Computersteinzeit der DOS-Namenskonventionen.
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 04.07.2011, 10:01

Hallo dasauge,

danke für die Senderliste, dass schauen wir uns an.

Wegen dem Umbennen, dass mussten wir leider anpassen, da nicht alle Sonderzeichen (Umlaute, besonderns von osteuropäischen Sprachen) von den Authoring-Libs die wir verwenden unterstützt werden. Dann konnte es schon mal vor kommen, dass ein Menü-Bild nicht gefunden wurde und das Authoring abbrach nur weil der Projektname irgendwelche Sonderzeichen enthielt.
MfG
Tobias
dasauge
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2010, 15:21

Beitrag von dasauge » 27.08.2011, 16:55

Hallo Tobias,

nach knapp zwei Monaten wage ich mal vorsichtig nachzufragen: Schon mal angeschaut?
Jedenfalls füge ich meiner Liste einen weiteren Sender hinzu:
- ORF 2E
Gerade wurde mir von Version HD 2.19 wieder ein asynchrones Ergebnis beschert. Mit Version Pro 2 funktionierts wie gehabt.

mfg
dasauge
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 30.08.2011, 10:44

Hallo dasauge,

das sollte mit der 2.19 eigentlich klappen.
Ich habe eben noch mal eine aktuelle SF2 Aufnahme ("Fanboys" vom 23.08.) getestet. Dort habe ich 3 geschnitte gesetzt (Anfang, Werbung, Ende) und es blieb die ganze Zeit synchron.

Bei deiner Senderliste nehme ich an, dass du auch vie Sat empfängst oder?
Hast du Fehler in den Aufnahmen gehabt?
MfG
Tobias
dasauge
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2010, 15:21

Beitrag von dasauge » 30.08.2011, 13:24

Hallo Tobias,

Fehler wurden in den Aufnahmen nicht erkannt.
Allerdings empfange ich nicht via Sat, sondern über Kabel. Genauer: Kabel BW. Die Datenrate bei den genannten Sendern ist deutlich niedriger als bei anderen Sendern, mit denen Studio HD kein Problem hat. Auch die GOPs sind etwas länger, liegen aber immerhin unter 1 Sekunde.

mfg
dasauge
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.08.2011, 13:55

Hallo dasauge,

da könnte es schon gravierende Unterschiede geben. Ich denke da brauchen wir einen Testfilm, damit Tobias es nachstellen kann.

bitte erstellen Sie mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wichtig ist hier, dass Sie die Logdateien beifügen lassen. Eine Filmdatei ist nicht erforderlich.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718

Bitte reiche mal 20 MB mit der Anfrage ein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“