Fokus weg nach Öffnen/Schließen von Dateien

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Kalle Anka
Beiträge: 59
Registriert: 16.05.2010, 15:59

Fokus weg nach Öffnen/Schließen von Dateien

Beitrag von Kalle Anka » 21.12.2011, 13:22

Hallo,
wenn ich eine Filmdatei zum Projekt hinzufüge oder entferne, verschwindet jedesmal der Fokus vom Programm (bei Windows XP wird dann die obere Leiste hellblau statt dunkelblau).
Ich muss dann erstmal wieder irgendwo ins Fenster klicken um den Fokus zurück zu bekommen und kann dann weitere Schaltflächen klicken.
Das ist schon seit vielen Versionen so und es nervt ziemlich. Was kann man da tun?

Außerdem stört es mich, dass die Projekte immer von selbst gespeichert werden, obwohl ich in den Einstellungen das automatische Sichern nicht aktiviert habe und beim Verlassen des Programms auch nicht abspeichere. Ich hätte nämlich gerne ein leeres Projekt, wenn ich das Programm starte, es finden sich aber immer die zuletzt bearbeiteten Filme im Projekt, obwohl ich das nicht abgespeichert habe.

Grüße
Kalle
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Fokus weg nach Öffnen/Schließen von Dateien

Beitrag von Tobias » 21.12.2011, 13:28

Hallo Kalle,

bezüglich des verloren Fokus, da muss ich mal schauen, ob wir da was machen können.

Den anderen Punkt haben wir schon auf der Liste.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“