Blue Ray brennen würde "ewig" dauern?

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Ron07
Beiträge: 51
Registriert: 25.03.2007, 17:48

Blue Ray brennen würde "ewig" dauern?

Beitrag von Ron07 » 31.12.2011, 23:45

Hallo liebes DVR-Team,

ich habe 9 Folgen einer SD-Doku, gesamt 33 GB.
Ich habe sie nacheinander importiert und wollte nun auf dem USB-BR-Brenner auf eine BR 25GB brennen (mit Hilfe von "DVR Compress"). Zuvor habe ich jede einzelne Folge erfolgreich auf eine DVD gebrannt (ca. 4GB pro Ausgabe).

Ich habe keinerlei Erfahrung beim Erstellen von BR über DVR-HD2.
Starte ich jetzt die Verarbeitung über "Schneiden und Fertigstellen"-Button (quellen sind die 9 .mts - Dateien), sehe ich ein Fenster voller Fehler vor mir. Da die Bearbeitung weiterläuft könnte ich damit leben, jedoch macht mich die letzte Zeile stutzig:
Es wird keine Audiospur exportiert.
Bild



Ich könnte ja vom mir aus 10 Stunden auf die Fertigstellung warten (Datenmenge!), wenn die hinter jedoch ohne Ton ist, wäre das blöd.

Ich habe, wie gesagt, keine Erfahrung mit BR (in dem Umfang).
Kann ich einfach "weiterlaufen lassen" oder was sollte ich ändern?

Das wäre das umfangreichste Brennprojekt meiner bisherigen "Laufbahn" :D
Aber alle Folgen auf einer BR wären schon toll. Primär ist das ein Test. Ich habe die Aufnahmen als .mts und kann sie damit von Festplatte sehen. Aber eine BR mit Menü wäre natürlich schön.
Und Compress von 33GB auf 25 GB (Rohling) sollte qualitativ zu verscherzen sein oder?


Frohes Neues (auch, wenn ihr das erst in nächsten Jahr lest :D )
René

Gruss
René
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Blue Ray brennen würde "ewig" dauern?

Beitrag von Dieter2000 » 01.01.2012, 10:55

Prost Neujahr

Hallo Ron07

Was steht den bei der Fehler Meldung? Mpeg Audio ist auf Blu-Ray / AVCHD nicht erlaubt – deaktiviere:

Also kein Mpeg Ton bei Blu-Ray
bitte hier Lesen:
viewtopic.php?t=3844

Zweiter Punkt:
https://www.haenlein-software.com/index ... compress-2

Durch fest eingekaufte Bandbreiten für die Übertragung von HDTV Ausstrahlungen, gehen manche Sender verschwenderisch mit den Datenraten um.
Unnütze Informationen, filtert DVR-Compress heraus und kann eine Reduzierung von bis zu 50% ohne Qualitätsverlust vornehmen.

Gruß Dieter2000
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Blue Ray brennen würde "ewig" dauern?

Beitrag von skaterkarlo » 01.01.2012, 18:00

hallo,

wie Dieter2000 bereits sagte ist bei einer BD oder AVCHD Discstruktur nur AC3 als Tonformat erlaubt. Zweitens, muß Dieter2000 im zweiten Punkt wiedersprechen die Aufnahmen sind in SD Fromat und würden wenn er DVD Comress benutzen würde, dazu führen das die Qualität verändert wird. (Komprimierung). Bei SD Datenraten sind keine Filler vorhanden. Eine Doku weniger, komprimieren mit Qualitätsverlust, oder die Bitrate im AC3 Stream niedrig halten (letzteren 2 schlechte Wahl ).

Gruss skaterkarlo
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Blue Ray brennen würde "ewig" dauern?

Beitrag von Ralf » 01.01.2012, 18:12

Hallo,

eine SD Aufnahme würde ich immer auf eine Video DVD brennen, denn so kann sie jeder DVD und BD Player lesen und auch MPEG2 spielt dann keinen Rolle mehr.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Blue Ray brennen würde "ewig" dauern?

Beitrag von Dieter2000 » 01.01.2012, 22:05

skaterkarlo hat geschrieben:
Zweitens, muß Dieter2000 im zweiten Punkt wiedersprechen die Aufnahmen sind in SD Fromat und würden wenn er DVD Comress benutzen würde, dazu führen das die Qualität verändert wird. (Komprimierung). Bei SD Datenraten sind keine Filler vorhanden.
Hast recht skaterkarlo, wahr wohl noch nicht ganz wach.

Gruß Dieter2000
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“