DVD-Studio HD lite

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
HajoS
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2012, 15:57

DVD-Studio HD lite

Beitrag von HajoS » 17.07.2012, 16:21

Hallo!
Mein erster Beitrag in diesem Forum als frisch-registrierter Nutzer o.a. Software. Nach einer recht ausführlichen Testphase zwei Anmerkungen:
Offensichtlich ist es nicht möglich nach Abschluß der Schnittarbeiten die Ergebnisse wieder als Stream zu speichern, um sie z.B. erst tagsdarauf als mpeg zu konvertieren. Zumindest fand ich keinen Button. Oder hab' ich etwas übersehen?
Ich vermisse ein Log-Datei, die es mir ermöglicht Programmabstürze zu ergründen. Ich habe die Trial-Version, die über den Testzeitraum stets zuverlässig funktionierte, registrieren lassen. Seitdem ließ mich die SW bereits zweimal völlig unvorhergesehen im Stich: Eine relativ lange Aufnahme (9GB) mit etlichen Schnitten und Fehlerbehebungen meldet sich ab ohne Warnfenster o.ä. Resultat: Das ganze noch einmal von vorne. Wie gesagt, ein Log wäre hilfreich. Das Programm läuft bei mir unter Windows XP prof SP3.

Beste Grüße, Hajo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVD-Studio HD lite

Beitrag von Ralf » 17.07.2012, 17:45

Hallo HajoS,

sorry, aber eine Projektverwaltung, in der alle Schritte Deiner Verarbeitung gespeichert sind gibt es nur in DVR-Studio HD 2 und nicht in der Light-Version.
Eine relativ lange Aufnahme (9GB) mit etlichen Schnitten und Fehlerbehebungen meldet sich ab ohne Warnfenster o.ä.
Was hattest Du vor zu machen? 9GB passen ohne Compress 2 nicht auf einen DL DVD und eine BD kannst Du mit DVR-Studio HD lite nicht beschreiben.

Die Logs findest Du unter Extras > Einstellungen > Diverses. Dort nach unten scrollen und dort auf den Button "Logs anzeigen" klicken.
Solltest Du Sie uns zukommen lassen wollen, so kannst Du am einfachsten direkt mit einer Supportanfrage erledigen. DVR-Studio HD lite sucht sich alles selbst zusammen.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“